hmilbradt
Super-Mod
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- 03.01.2005
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Hallo,
Die Triacs tragen die Aufschrift BTB06-700(BW). BW deutet auf die Zündspannung = max Igt. Mit einem Multimeter muss eine direkte Verbindung von Anode 1 oder Anode 2 zu den Wechselstrompins der Mühlenbrücke festgestellt werden. Meist wird eine Phase des Wechselstroms vom Triac von Anode 1 auf Anode 2 geschaltet und die andere Phase von Anode 2 auf Anode 1.
Ich tippe nach dem Foto auf die beiden linken Triacs (T2 mit RV2 und T7 mit RV8 ?) in der Reihe der 5 Triacs. Der zweite Varistor von links (RV8 ?) hat im Foto eine etwas dunklere Farbe. Gab es hier eine Überhitzung ?
Die Triacs werden vermutlich über die linken zwei Optokoppler geschaltet.
mfg
Harry
Die Triacs tragen die Aufschrift BTB06-700(BW). BW deutet auf die Zündspannung = max Igt. Mit einem Multimeter muss eine direkte Verbindung von Anode 1 oder Anode 2 zu den Wechselstrompins der Mühlenbrücke festgestellt werden. Meist wird eine Phase des Wechselstroms vom Triac von Anode 1 auf Anode 2 geschaltet und die andere Phase von Anode 2 auf Anode 1.
Ich tippe nach dem Foto auf die beiden linken Triacs (T2 mit RV2 und T7 mit RV8 ?) in der Reihe der 5 Triacs. Der zweite Varistor von links (RV8 ?) hat im Foto eine etwas dunklere Farbe. Gab es hier eine Überhitzung ?
Die Triacs werden vermutlich über die linken zwei Optokoppler geschaltet.
mfg
Harry