M
mitch0047
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Royal Prof. Sup016RE Aluboiler mit 2 Heizschleifen
Hallo,
bräuchte eueren Fachmännischen Rat ;-)
o.g. Maschine seit 2 Jahren in meinem Besitz ( wird regelmässig mid Amidosulfonsäure über Testmodus entkalkt - Danke Forum -) , macht folgendes Problem.
Kaffee wurde immer kälter .
Maschine heizt nicht mehr auf ( im Display permanent " Aufheizen) .
Gemessene Stromaufnahme im " Aufheizmodus" nach dem Einschalten lediglich 4 Watt.
Im Testmodus kann ich beide Heizungen ansteuern und dann heizen diese auch auf und die gemessene Stromaufnahme stimmt mit den Solldaten überein.
Die Ohmzahl der beiden Heizungen 45,9 Ohm und 124,6 Ohm
Da ich im Testmodus heizen kann, die Leistungsaufnahme auch stimmt, gehe ich nicht von einem Defekt
der Heizungen selbst aus.
Im Testmodus ausgelesene Temperaturdaten :
Temperatur 1 (Werte, je nachdem wie lange ich im Testmodus manuell geheizt habe - sind plausibel
Temperatur 2 steht immer bei 0
Was sollte ich als nächstes tun ?
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.
Gruß
Mitch
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Royal Prof. Sup016RE Aluboiler mit 2 Heizschleifen
Hallo,
bräuchte eueren Fachmännischen Rat ;-)
o.g. Maschine seit 2 Jahren in meinem Besitz ( wird regelmässig mid Amidosulfonsäure über Testmodus entkalkt - Danke Forum -) , macht folgendes Problem.
Kaffee wurde immer kälter .
Maschine heizt nicht mehr auf ( im Display permanent " Aufheizen) .
Gemessene Stromaufnahme im " Aufheizmodus" nach dem Einschalten lediglich 4 Watt.
Im Testmodus kann ich beide Heizungen ansteuern und dann heizen diese auch auf und die gemessene Stromaufnahme stimmt mit den Solldaten überein.
Die Ohmzahl der beiden Heizungen 45,9 Ohm und 124,6 Ohm
Da ich im Testmodus heizen kann, die Leistungsaufnahme auch stimmt, gehe ich nicht von einem Defekt
der Heizungen selbst aus.
Im Testmodus ausgelesene Temperaturdaten :
Temperatur 1 (Werte, je nachdem wie lange ich im Testmodus manuell geheizt habe - sind plausibel
Temperatur 2 steht immer bei 0
Was sollte ich als nächstes tun ?
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.
Gruß
Mitch