S
stubse69
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: teils
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine gebrauchte Maschine erworben.
Die ersten Tage hat sie tadellos funktioniert, nur jetzt ist der Wurm drin.
Nach dem Aufheizen (Betriebsbereit) wähle ich einen Kaffee aus. Anschließend mahlt die Maschine und kurz danach knackt es etwas und sie geht wieder in den Selbsttest. Kaffee kommt aber nicht.
Nun habe ich mich schon etwas schlau gemacht und bin mit einer Anleitung von Saeco auf Fehlersuche gegangen. -> Testmodus.
Soweit funktioniert alles wie es sollte, jedoch tritt das Problem immer auf, wenn ich den Dosierer aktivere/testen will (neue Tastatur: Kännchen). -> Selbstest und das oben beschriebene Prozedere...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich den Fehler genau identifizieren und beheben kann?
Vielen Dank vorab und Grüße
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: teils
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine gebrauchte Maschine erworben.
Die ersten Tage hat sie tadellos funktioniert, nur jetzt ist der Wurm drin.
Nach dem Aufheizen (Betriebsbereit) wähle ich einen Kaffee aus. Anschließend mahlt die Maschine und kurz danach knackt es etwas und sie geht wieder in den Selbsttest. Kaffee kommt aber nicht.
Nun habe ich mich schon etwas schlau gemacht und bin mit einer Anleitung von Saeco auf Fehlersuche gegangen. -> Testmodus.
Soweit funktioniert alles wie es sollte, jedoch tritt das Problem immer auf, wenn ich den Dosierer aktivere/testen will (neue Tastatur: Kännchen). -> Selbstest und das oben beschriebene Prozedere...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich den Fehler genau identifizieren und beheben kann?
Vielen Dank vorab und Grüße