Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Royal Professional- Kein Heisswasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander,
Bei meiner Royal Professional geht die Heisswasserfunktion nicht. Dampf und Kaffee funktionieren.
Hatte das Magnetventil im...
Bei meiner Royal Professional geht die Heisswasserfunktion nicht. Dampf und Kaffee funktionieren.
Hatte das Magnetventil im Verdacht aber im Testmodus schaltet es und da kommt auch Heisswasser.
Die Pumpe läuft (Maschine mit einer Pumpe) läuft im Normalmodus an wird dann ganz leise weil das gepumpte Wasser nicht rausläuft. Ich höre das Magnetventil im Normalmodus nicht schalten. Da liegt der Fehler! Wenn es defekt wäre dürfte es doch auch im Testmodus nicht gehen?
Kann es an der Platine liegen? Wenn ja wo ?
du warst zu schnell , wollte dir gerade den Impulswert nachreichen.
Impulswert für Heisswasser im Diagnosemenü steht bei 360.
Beim 3-4 maligen Betätigen der Haisswassertaste läuft die Pumpe gar nicht mehr an sondern surrt nur noch. Beim Kaffee geht sie dann wieder, beim Dampf auch.
Im Testmodus läuft das Heisswasser normal! HWD Rohr ist frei. Habe auch die Schlauchanschlüsse überprüft und Dichtungen erneuert.
Magnetventil schaltet im Testmodus, nur nicht im Normalbetrieb!
Ich glaube PAUEL(Beitrag weiter unten) hat das gleiche Problem!
Nachdem er etliche Probleme gelöst hat zeigt sein letzter Beitrag den gleichen Fehler an.
Er müsste auch die gleiche Prof. haben wie ich.
Kann es sein das sich das Heisswasserprogramm selber ausschaltet. Im Programmmenue war es jetzt auf aus. Habe es auf "ein "wieder gestellt . Leider auch nichts. Ich bin mir sicher das das vorhin auch schon war.
Hallo,hast du schon im Normalbetrieb bei Heißwasserbezug geprüft ob das Magnetventil "Wasser" Spannung bekommt? Da die Pumpe nur leise summt,drückt sie das Wasser gegen ein geschlossenes Ventil. (Verstopft kann ja nichts sein,wenn im Testmodus alles geht.) Bekommt das Ventil keine Spannung,liegt der Fehler im Prozessor. Ich hatte schon einen ähnlichen Fall,dabei lief das Mahlwerk im Testmodus,im Normalbetrieb aber nicht. Nach dem Prozessorwechsel funzte wieder alles,also hatte wohl der Interne Programmspeicher einen Fehler. Normalerweise stellt sich das Heißwasserprogramm nur selbsttätig ab,wenn nach dem einschalten des Programmes im Menü keine Mengenprogrammierung erfolgt. (Mengenprogrammwert 0) Vielleicht hilft auch eine erneute Programmierung der Heißwasserausgabe.(Der sprichwörtliche Strohhalm.)
Es kommt tatsächlich keine Spannung im Normalbetrieb. Im Testmodus schon!
Prozessor tauschen so was kann ich wahrscheinlich nicht. Der müsste ja dann auch neu Programiert werden.
Ich verändere mal den Wert im Diagnosemodus. Vieleicht bringt es was.
Hallo,das wird wohl nicht viel bringen,aber ein Versuch kann nicht schaden. Als Ersatzteil kommt nur ein Prozessor von Saeco in Frage, da ein unprogrammierter wohl keine Punkte bringt. Wenn die CPU nicht gesockelt ist gibt es keinen Ersatz,außer man schlachtet eine Platine mit intakter CPU. Bei den Preisen einer Original CPU wäre aber wohl der Kauf einer geprüften Gebrauchtplatine sinnvoller. Dein Gerät funktioniert ja,bis das Display das erste mal "Entlüften" anzeigt.
Habe es im Testmodus noch mal probiert, da geht es!
Da hilft wahrscheinlich nur Steuerplatinentausch. Ausser der Platinenbezeichnung , muß ich sonst noch auf was Achten beim evtl. Wechsel?