Ich habe das Gefühl, etwas stimmt (leider wieder) mal nicht mit der Maschine
Die Maschine hatte einige Tage einfach den Spülvorgang nicht gemacht/übersprungen?!? Trotzdem kam danach Kaffee. Nach ein paar Tage mit diesen Aussetzern ging es wieder wie gewohnt. Also die Saeco spülte nach dem Einschalten.
Nun wollte ich die Maschine gründlich manuell über den Testmodus entkalken und hab etwas komisches beobachtet. Evtl. ist es ja normal und mir war das nie bewusst, aber folgendes Verhalten:
- Pumpe Magnetventil Wasser über die Tastenkombination Espresso + Pulver: Wasser kommt aus dem Heißwasserrohr mit ca. 47 (ml/min?)
- Pumpe Magnetventil Dampf Magnetventil Wasser über die Tastenkombination Espresso + Kännchen: Wasser kommt aus dem Heißwasserrohr mit ca. 45 ml/min
- Pumpe Magnetventil Boilerbefüllung/Dampf und das HWD-Ventil ist geöffnet: Wasser kommt
Hierbei hatte ich das HWD-Ventil geschlossen und es kam kein Wasser mehr.
Nun war folgendes seltsam: auch nach dem HWD-Ventilöffnen kommt anschließend kein Wasser mehr. Die Maschine macht nur ein "seltsames elektrisches" Geräusch. Wie ein Brummen oder Summen.
Warum kann ich anschließend nicht weiter Wasser ziehen? Auch nicht über Espresso + Pulver oder Espresso + Kännchen?
Was passiert da in der Maschine? Es baut sich theoretisch ein Druck auf. Sollte dann nicht das (neue) Überdruckventil öffnen?