Hallo KSB
wenn ich den Artikel mit Marmelade verfolge.... ist das eine grössere Sache....... bei Ihm war es ja nicht das Triac
Meine Frage nochmals... was ist mit JP5 und JP15 gemeint? Ist damit der Anschluss der jeweiligen blaune Kabel gemeint, zum einen eines am Capumore Dampfausgang und das andere zum Gerät hinter dem Dampferhitzer? Das würde auch erkären wenn ich einen Stecker vom Thermostat des Dampferhitzer abziehe einen Wdst. von unendlich ergibt.
Hier nochmals meine Ergebnisse der Triacs: Bzw. das Bild ist irgendwie nicht verständlich. Denn wenn ich von oben her schaue und links den T1 habe..... ist rechts der T3 aber der ist der TIP33C
T1 blaues Kabel 50 Ohm, weisses Kabel 100 Ohm
T3 blaues und weisses Kabel unendlich
T4 blaues Kabel 55 Ohm, weisses Kabel 1.5 Ohm
T2 blaues Kabel 120 Ohm, weisses Kabel 170 Ohm
Das würde also wie gesagt bedeuten da T4 gegen weisses Kabel fast 0 Ohm hat das dieser defekt ist......oder gibt es noch eine andere Messvariante um sicher zu sein?
T1, T2 und T4 sind ja alles BTA12-700SW mal sehen wo ich die bei uns herbekomme.... in der Nähe ist ein Händler welche Kaffeemaschinen für ein Schweinegeld repariert. Vielleicht bekomme ich dort so einen her
Grüsse Oliver