S70 heizt nach dem Spülen nicht mehr

Diskutiere S70 heizt nach dem Spülen nicht mehr im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? eine...
  • S70 heizt nach dem Spülen nicht mehr Beitrag #1
W
werker49
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? eine wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura impressa s70

hallo, heute hat meine jura s70 mir neue probleme bereitet. nach dem einschalten geht alles wie gewohnt: brühgruppe positionieren, aufheizen und dann, nach knopfdruck, spülen.dabei kommt richtig heisses wasser aus den düsen. nun kommt das problem. nach der spülphase werden die boiler abgeschaltet, sprich sie werden kalt und die maschine meldet dann ständig : bitte warten. wenn ich in dieser phase heisswasser oder oder das dampfventil öffne wird der schnellheizer aufgeheizt und dampf oder heisswasser wird geliefert. danach wieder "bitte warten". eventuell hatte schonmal jemand das gleiche problem und kann mir weierhelfen.

• S70 heizt nach dem Spülen nicht mehr Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,der Boiler ist entweder Durchgebrannt (Messgerät sollte 40-46 Ohm Widerstand anzeigen)oder die Efenlitzensicherung ist durchgebrannt(schwarzes Kabel zum Boiler auf Durchgang prüfen)kein Durchgang,Kabel ersetzen, geht wieder.

Viele Grüße

• S70 heizt nach dem Spülen nicht mehr Beitrag #3
W
werker49
Teetrinker
hallo und danke für die antwort aber der boiler kann nicht durchgbrannt sein da er ja aufheizt. erst nach dem spülenvorgang wird er wieder abgeschaltet und die maschine geht aus dem "Bitte warten" nicht mehr raus.

Thema:

S70 heizt nach dem Spülen nicht mehr

Oben