D
DanSai
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- SUP018C
Guten Morgen,
leider hat meine Prima wieder ein Problem. Da ich sie dank dieses Forums aber schon mehrmals retten konnte, hoffe ich wieder auf Hilfe.
Fehlerbild:
Kaffeeautomat verhält sich nach dem einschalten völlig normal. Drückt man nun auf die Kaffeebezugstaste, fängt diese an zu blinken und nach kurzer Zeit leuchtet die Fehlerlampe. Das Mahlwerk macht dabei keinen Mucks. Im Vorfeld hatte ich manchmal den Eindruck, dass Mahlwerk quält sich etwas beim Mahlen.
Was ich bisher gemacht habe:
Jemand einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße
Daniel
leider hat meine Prima wieder ein Problem. Da ich sie dank dieses Forums aber schon mehrmals retten konnte, hoffe ich wieder auf Hilfe.
Fehlerbild:
Kaffeeautomat verhält sich nach dem einschalten völlig normal. Drückt man nun auf die Kaffeebezugstaste, fängt diese an zu blinken und nach kurzer Zeit leuchtet die Fehlerlampe. Das Mahlwerk macht dabei keinen Mucks. Im Vorfeld hatte ich manchmal den Eindruck, dass Mahlwerk quält sich etwas beim Mahlen.
Was ich bisher gemacht habe:
- Im Testmodus lässt sich das Mahlwerk nicht ansprechen.
- Widerstand des Motors bei etwa 55 kΩ.
- Kabel vom Motor zur Platine sind i.O.
- Im Testmodus bekommt der Motor des Mahlwerks ca. 96 V.
- Platine sieht auf den ersten Blick i.O. aus. D.h. keine auffällige Verfärbungen oder geplatzte Bauteile
- Mahlwerk ausgebaut und zerlegt. Motor dreht sich, es scheint also keine Blockade vorhanden zu sein
- Magnetschalter des Dosierers funktioniert
Jemand einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße
Daniel