Moin,
ich bin wieder da. Sorry für lange Funkstille.
Habe den Türschalter nun mit Magnet beklebt, sodaß der immer "geschlossen" anzeigt.
Außerdem mit dem Restebehälterkontakt so verfahren.
Mit offener Türe ist nun einfacher den Ganze Ablauf nach dem Einschalten zu Überblicken.
Der Türschalter ist in Ordnung und wird einwandfrei im Menü angezeigt. Es handelt sich um kein Flachbandkabelbruch o.ä.
ich habe den Motor mit etwas grauem Band fixiert, damit er nicht rausrutschen kann während den Tests ohne Abdeckung.
Außerdem klebte ich graues Band auf den eingestanzten Pfeil des schwarzen Zahnrades, damit man die Position in den nachfolgenden Videos besser sieht.
Montageposition ist wie im Handbuch beschrieben, der Pfeil soll zur Welle des kleinen Zahnrades zeigen.
Habe dann zwei Videos angefertigt und in YT hochgeladen. Mit eingeblendeten UT.
Das Erste zeigt den Lauf nach dem Einschalten.
Mein Finger dient nur dazu das graue Zahnrad nicht abgehen zu lassen, ich drücke also
ganz leicht mit Fingernagel dagegen.
Der Schalter wird nach wenigen Sekunden gedrückt, der Motor läuft aber munter weiter.
Meiner Meinung nach läuft der Motor viel zu lang, ( das schwarze Zahnrad macht über eine volle Umdrehung), soweit kann sich die BG gar nicht bewegen. Es sind doch nur ganz knapp über 90 Grad (eine Viertel Umdrehung) wo die Welle der BG gedreht werden kann.
Im Display steht nun 04 - Brewing Unit blocked in home Position.
Als der Motor stoppt, wird auch der Schalter wieder gedrückt.
Man könnte nun denken der Motor stoppt, weil der Schalter signal gibt.
Dies ist aber nicht so, wie das Zweite Video beweist.
Schaltet man das Gerät nun aus und wieder an, erscheint 016 im Display. Group Motor short circuit
Logo, weil Schalter gerdückt ist und somit geschlossen.
Der Schalter darf wohl nicht gedrückt sein beim Einschalten. Diese Position ist beim Einschalten gar nicht erlaubt.
Nun das Video OHNE montierten Endschalter: (der Schalter hängt also einfach nach unten und kann nicht betatigt werden vom Zahnrad)
Der Motor stopt exakt an derselben Stelle, wie wenn der Schalter eingebaut wäre.
Wieder kommt 04 im Display nachdem der Motor stoppt.
Der Schalter funktioniert einwandfrei, habe ihn nochmal durchgemessen.
Und wie im Video zu sehen, ist er auch richtig montiert.
Ich habe keine Vergleiche, aber der Motor dreht schnell genug, finde ich.
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Was muß ich tun damit das schwarze Zahnrad wieder die Position fährt um die BG montieren zu können
Bitte helft mir
Danke