Nun melde ich mich auch mal. Ich habe die HD8927, aber auch noch eine andere von Philips. Beide spülen auch nicht richtig, bzw. nur ein paar Tropfen. Bei beiden habe ich die Kugel und Dichtung in der Pumpe getauscht, jedoch hatten die verbauten Kugeln auch noch 4mm, somit hat es nichts gebracht. Kann noch etwas anderes an der Pumpe defekt sein, sodass ich sie komplett tauschen muss, oder kann ich jetzt davon ausgehen, dass es nicht an der Pumpe liegt? Ich konnte sonst keine Undichtigkeiten feststellen, das Flowmeter ist sauber und die Kontakte sind auch vollkommen ok. Brüheinheit ist auch komplett neu. Generell waren beide Maschinen von Innen noch sehr sauber.
Der Balken der Spülanzeige läuft auch sehr schnell durch, habe fast schon das Gefühl, dass da gar nicht viel Wasser kommen kann!? Bei einer noch älteren Saeco von mir dauert der Spülvorgang generell viel länger. Wenn ich beide Maschinen gleichzeitig starte, dann kommt bei beiden auch gleichzeitig Wasser raus, doch hören da die neueren Geräte schon auf zu spülen, während der angezeigte Balken bei der Alten erst bei der hälfte ist. Hoffentlich versteht ihr, was ich meine. Dreht das Flowmeter vielleicht zu schnell, sodass die Maschine denkt, sie hätte schon genügend Wasser gepumpt?