Saeco Incanto 021Y - kein strom

Diskutiere Saeco Incanto 021Y - kein strom im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; oh... hab dann wohl doch am falschen bauteil gemessen.... hier ein bild von dem heizer. links im bild ist eine der beiden leitungen die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #21
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
oh... hab dann wohl doch am falschen bauteil gemessen....

hier ein bild von dem heizer. links im bild ist eine der beiden leitungen die ich vorhin gemessen hatte.
wie kann ich denn die sicherungen messen? es sitzt ja eine seite fest im gerät. und ist es so richtig das an der lasche links keine leitung steckt? habe da nichts dran verändert. also keinen kabel abgezogen.
 
Anhänge
  • heizer.jpg
    heizer.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 83
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #22
T
Temperer
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
13
Nun ja...ist der Boiler rund,ist es der aus Edelstahl und ansonsten der aus Alu dessen Bild du schon gepostet hast.Was ich sagen wollte...wenn es der aus Edelstahl ist sind es auch mal gerne die beiden rückstellbaren Übertemperatursicherungen.Wenn die drin sind halt ein Problem mit der Platine.Wenn das der Fall ist hilft nur mal reinschauen...
 
Anhänge
  • Incanto_SUP021Y_06.pdf
    794,6 KB · Aufrufe: 67
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #23
T
Temperer
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
13
Also die Übertemperatursicherungen sind die beiden auf dem Bild unten rechts...zwischen deren Kontakten ist ein kleiner Knopf...einfach mal feste mit dem Finger oder nem Schraubendreher draufdrücken...aber bitte Stromlos...;)
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #24
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
ich kann deine angehängte datei nicht lesen. bekomme nur wirres zeug angezeigt wenn ich die datei öffne. was mach ich da falsch?
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #25
T
Temperer
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
13
Einen PDF Reader sollte man schon auf dem Rechner haben...^^
Aber Link und Mail haste ja...

Gruß Temperer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #26
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
ein erster erfolg!! habe die beiden schalter reingedrückt und der vorheizer wird jetzt warm wenn ich die maschine anschließe! -freu-
nun werd ich sie wieder zusammenbauen und schauen ob sie dann läuft!!
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #27
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
TEILerfolg!
nachdem ich die maschine wieder zusammengebaut habe blinkten die beiden grünen lampen in der mitte.
habe dann mit dem seitlichen regler heißwasser entnommen wie es in der anleitung steht und die lichter leuchteten dann durchgehend. also betriebsbereit.

ABER:
es ist durchgehend ein geräusch zu hören welches meiner vermutung nach von der pumpe kommt. sie scheint also durchgehend zu laufen und unten an der maschine läuft wasser aus. man kann es richtig plätschern hören in dem gerät. :(
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #28
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
BERICHTIGUNG!
das wasser läuft nicht ins gerät sondern in die tropfschale. es handelt sich um kaltes wasser welches an dem teil unten rausläuft welches hinter der tür ist. das wo PUSH draufsteht.

des weiteren tropft heißes wasser ebenfalls im innenbereich hinter der tür in die tropfschale wenn ich den heißwasserregler an der seite betätige.
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #29
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
UPDATE:

ich habe den übeltäter gefunden. das wasser tritt an der eingekreisten stelle aus. wie ich diesen fehler beheben kann weiß ich allerdings noch nicht. :(
und das tropfen am schlauch der heißwasserdüse gibt mir auch noch rätsel auf...:confused:

gruß micha
 
Anhänge
  • 008 (2).JPG
    008 (2).JPG
    372,6 KB · Aufrufe: 37
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #30
T
Temperer
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
13
Hört sich stark nach Überdruckventil UND Ventilkörper an...das ist jetzt natürlich doof...
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #31
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
temperer mach mich nicht schwach!! was heißt das und wie kann ich das prüfen?
ich sag es dir... wenn ich die blöde maschine nicht ans laufen bring kommst du zu mir und bekommst so lang sambuka eingetrichtert bis mein bohnenvorrat aufgebraucht ist!! :D
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #32
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
oh.. habe erst jetzt die nachfrage wegen dem boiler gelesen.:eek:
ist boiler J . also edelstahl.
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #33
T
Temperer
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
13
temperer mach mich nicht schwach!! was heißt das und wie kann ich das prüfen?
ich sag es dir... wenn ich die blöde maschine nicht ans laufen bring kommst du zu mir und bekommst so lang sambuka eingetrichtert bis mein bohnenvorrat aufgebraucht ist!! :D

Das ist ein Wort...hoffentlich hast du Aspirin da...^^

Neee...mal im Ernst...hört sich echt danach an...also das Überdruckventil das an der Pumpe sitzt kann man ja noch zur Not mit tricksen wieder dicht bekommen aber beim Ventilkörper siehts schon schwerer aus...kommt drauf an wie ausgenuckelt die Ventilspindel ist oder ob der Ventilstift gummitechnisch am Ende ist...
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #34
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Was heist man kann es Plätschern hören? Das ist nicht gut, kannst du nicht beim beziehen eines Kaffees schauen wo es herkommt!
Das Überdruckventil ist dann defekt: die Pumpe müsste lauter werden, im Heißwasserbezug ist der Druck sehr schwach (Läuft langsam das Wasser), im Testmodus läuft das Wasser schneller und mit mehr Druck, Pumpe leiser.
LG Coffecup
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #35
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
ich habe noch nichts weiter gemacht als die maschine eingeschaltet. also noch nie nen kaffee gemacht oder etwas anderes. sie ging ja am anfang nicht einmal.

das plätschern kommt halt durch das loch in dem kreis auf dem foto. dachte erst das es in der maschine ist aber habe dann ja festgestellt das es in die auffangschale plätschert.

das pumpengeräusch ist gleichbleibend dezent. ich weiß nur nicht ob die pumpe normalerweise stoppt wenn ein betriebsdruck erreicht ist. aber den könnte sie ja eh nicht erreichen weil das wasser ja unten rausläuft.

gruß micha
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #36
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
wie starte ich denn einen testlauf und welche knöpfe muß ich drücken um nen kaffee zu machen? dann versuch ich beides mal und schreibe wie sie sich verhält.
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #37
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Ok, verstanden. Das Überdruckventil/Sicherheitsventil ist defekt.
Ist bei dir noch ein Plastik Heißwasserventil verbaut? dann ist meist das komplette Ventil im Ar...
Wechsele es gegen eines aus Metall aus, du brauchst den Schlauch und die Oetiker Klemme dazu.
LG Coffecup
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #39
B
bohnenjunky
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
26
ICH BRECH ZUSAMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wollte den testlauf machen... also maschine einschalten und die zweipatschfinger auf die knöpfe....
da blinkten aber beim einschalten die beiden kaffeelampen.

also nochmal aus. ganzes innenleben vorne raus und wieder rein. eingeschaltet und geschaut. maschine ruhig und kaffeelampen beide an... dacht ich mir:is ja nett...stell ich mal ne tasse drunter....

SCHMECKT SPITZE!!! :D:D:D

keine ahnung wo der fehler lag aber jetzt geht die gute!!!!

ich danke allen die mir geholfen haben und meine süsse wieder zum laufen gebracht haben. ihr seid klasse!!!!
 
  • Saeco Incanto 021Y - kein strom Beitrag #40
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reperatur.
Lass ihn dir schmecken.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto 021Y - kein strom

Oben