Saeco Incanto de Luxe Schwarz

Diskutiere Saeco Incanto de Luxe Schwarz im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe mich im Bezug auf die SBS getäuscht. Ich hatte es so verstanden das links Kaffee kommt und mittig und rechts nichts. Aber bei diesen...
  • Saeco Incanto de Luxe Schwarz Beitrag #21
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.250
Ort
Moorrege bei Hamburg
Ich habe mich im Bezug auf die SBS getäuscht. Ich hatte es so verstanden das links Kaffee kommt und mittig und rechts nichts.
Aber bei diesen Flowmeterwerten über den Kaffeesupport: " Werte SBS: Links: 47-48 | Mitte: 40 | Rechts: 19" arbeitet die SBS perfekt. Also kann man sich eine Demontage sparen. Ich würde mir mal das Flowmeter vornehmen. Die kleine Bohrung im Wasserzulauf vom Tank setzt sich schon mal mit einem Brösel zu - und der muss sich nicht unbedingt im Enrkalker auflösen. Wenn dann die Pumpe nur mit Mühe Wasser fördern kann, erzeugt sie auch nicht viel Druck und weil eine mittig oder rechts stehende SBS den Wasserdurchfluss kräftig behindert kann es schon sein, dass dieser Gegendruck nur in Stellung Crema (links) der SBS überwunden werden kann. So gesehen passen die Sympthome, vorallem wenn der Brösel etwas beweglich ist. Aber das sind natürlich Vermutungen.
Trotzdem: Kalk ist natürlich ein großes Problem, ist aber bei mir noch nicht so dramatisch aufgetreten.
 
  • Saeco Incanto de Luxe Schwarz Beitrag #22
K
KaffeeLukas
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
19
Servus, wie oben beschrieben gerade eben die SBS auseinander genommen und gereinigt. Die Werte ergeben sich nun wie folgt: 35 / 28 / 12 oder weniger. Da sich die Werte nun gravierend von meinen voherigen unterscheiden, kann ich nun als Laie davon ausgehen, dass die Maschine mehr Druck aufbauen musste um überhaupt Wasser zu fördern bzw den Widerstand zu umspülen? Wenn der Regler auf ganz Rechts steht varieren die Flow-Werte sehr stark bis sie einbrechen und das übliche brummen ertönt welches stetig leiser wird. Ich hoffe nun das is normal da die Düsenöffnung fast verschlossen ist? Fazit: Die Reinigung der SBS hat gewirkt. Der Kaffeeauslauf fördert nun durchgehend Wasser. Die Demontage war überraschend simpel und einfach zu bewerkstelligen :) Genau Grisu, aus diesem Grund wollte ich es auch erst nur beim Entkalken belassen.. nur manchmal reicht dass halt doch nicht aus.
 
  • Saeco Incanto de Luxe Schwarz Beitrag #23
K
KaffeeLukas
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
19
... ihr macht mich fertig. :confused: Schade, ich dachte da sich nun die Werte mit Grisu's Vorgaben decken, arbeitet die SBS JETZT perfekt.
 
  • Saeco Incanto de Luxe Schwarz Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Scheint dann also eh wieder zu gehen - whats your problem man ;-)
 
  • Saeco Incanto de Luxe Schwarz Beitrag #25
K
KaffeeLukas
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
19
it works! :D
 
Thema:

Saeco Incanto de Luxe Schwarz

Oben