Danke für die Bilder, wenn ich das Ersatzteil mit neuem Filz habe leg ich los
So mahlt es zu fein. Der Satz muss etwa die Konsistenz wie Haushaltszucker
Bei meiner Maschine trifft das zu der Mahlgrad ist sehr fein wie bei gekauften und gemahlenen Kaffee. Werde wie vorgeschlagen 4Zähne das Mahlwerk grober stellen und das Einstellrad dann wieder auf die kleinste possition stellen.
sollte helfen Teile 9 u. 11 der Exlpo.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Expl. Zeichnung ist sehr gut.
Brühgruppen zerlege ich nicht mehr. Ich nehme das Sieb und das Crema-Ventil ab
Habe dies wie Vorgeschlagen durchgeführt, wollte aber aus Interesse wissen ob sich trotzdem viel Schmotter beim Zerlegen zu sehen ist. Dies war überhabt nicht der Fall, nur am unteren Sieb am Stößel war einiges an schwarzen Schmotter Rückständen vorhanden. An den O-Ring kam ich jetzt nicht ran, keine Ahnung wie ich den oberen Pos.23 entferne ohne diesen zu beschädigen.
Da ich den großen O-Ring für die Brühgruppe falsch bestellt habe (verschaut bei der expl.Zeichnung) habe ich gestern noch das Zahnrad mitbestellt und werde dieses dann noch tauschen und sehr gut fetten.
Ich bin erstaunt wie gut die Maschine trotz der 15Jahren Betriebszeit aussieht und das die Brühgruppe beim ersten Mal zerlegen sehr sauber aussah (außer unterm unteren Sie)
Was mir noch aufgefallen ist, war der Kalk in den Leitungen die leicht zu sehen waren sowie am Überdruckventil-Anschluss. Werde wenn wieder alles zusammengebaut ist diese nochmal mit Zitronenreiniger aus dem Drogerie Markt gut entkalken.
Grüße Alex