J
johro
Kaffeetrinker
Hallo, leider ist es keine 3 Monate her, und meine Maschine macht wieder Probleme. Vor 2 Tagen zeigt sie entkalken an, kein Problem habe ich ja schon zig mal gemacht (bis jetzt ca. 7000 Tassen). habe auch gleich das Mahlwerk eine stunde im Wasser einwirken lassen, getrocknet, gefettet: aber dann kommt kein Kaffee mehr raus
dann nachmals entkalt und mit Entkalker in den Leitung über nach stehen gelassen. wieder entkalken lassen, hilft nichts.
Die Maschine malt die Bohnen und dann sollte der Kaffee beginne raus zu laufen, kommt aber erstmal 3 Sekunden nichts und dann tröpfelt es eine Zeitlang, dann schaltet sie ab und macht pfffft und lässt einen Dampfwolke fahren.
beim Supportventil kann ich mit Schraubendreher "hochdrücken" dann kommt druck raus. das SBS Brühsystem Ventil hatte ich über nicht im Entkalker eingelegt und abgespült.
hat jemand einen Tip was ich nun noch versuchen und schauen kann?
Besten Dank,
lg
Johannes
dann nachmals entkalt und mit Entkalker in den Leitung über nach stehen gelassen. wieder entkalken lassen, hilft nichts.
Die Maschine malt die Bohnen und dann sollte der Kaffee beginne raus zu laufen, kommt aber erstmal 3 Sekunden nichts und dann tröpfelt es eine Zeitlang, dann schaltet sie ab und macht pfffft und lässt einen Dampfwolke fahren.
beim Supportventil kann ich mit Schraubendreher "hochdrücken" dann kommt druck raus. das SBS Brühsystem Ventil hatte ich über nicht im Entkalker eingelegt und abgespült.
hat jemand einen Tip was ich nun noch versuchen und schauen kann?
Besten Dank,
lg
Johannes