Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser ,

Diskutiere Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #1
M
Morgenmuffel007
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
30
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #2
M
Morgenmuffel007
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
30
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto deluxe 021 YBDR
 
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #3
M
Morgenmuffel007
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
30
Unsere in Maschine zieht seit gestern kein Wasser mehr in Verbindung mit Kaffeepulver. Wenn ich auf Pulver Kaffee drücke und ohne Pulver laufen lasse zieht sie Wasser. Sie wurde von mir kräftig entkalkt und Brüh Gruppe
Habe ich vor einiger Zeit komplett auseinandergenommen gereinigt und wieder zusammengesetzt.
Flowwerte sind 0
Da ich aber weder weiß wie die Pumpe, der Boiler oder der Flow aussieht kann ich dort nicht nachschauen.gibt es hier eine gute bebilderte Anleitung wie ich was auseinander schrauben kann.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #4
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Man sollte eventuell die Eingangsfragen beantworten und das Problem etwas genauer beschreiben, wenn man Hilfe möchte.

Gruß Matthias
 
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Gut, zuerst gehe in den Testmodus (Anleitung im Incanto Unterforum obere Postings für deine YBDR) und ließ die Flowmeterwerte aus und tu sie uns kund.

Geht sie mit 9g vorgemahlenem Kaffee über Pulver?

LG Grisu
 
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #7
M
Morgenmuffel007
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
30
So ich hab jetzt einen normalen mittelgroße. Kaffee mit ca 9 gr. Pulvergemacht das hat geklappt .

Flowwert habe ich oben schon geschrieben Null
Ich hab nachdem ich den Pulverkaffee zubereitet habe noch mal nachgeschaut
er war zuerst auf 3 dann auf 6 und dann auf Null
 
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
der kann doch nicht 0 sein oder unter 10 wenn die Zubereitung klappt, sonst würde sie ja sofort Entlüften melden, versteh ich nicht.
Bist dir sicher, über HWD-Auslauf gleicher Wert wie über BG (hochgefahren)?
Kommt ordentlich Wasser wenn du Spülen drückst oder Heißwasser beziehst?

Stell das Aroma eine Stufe niedriger, geht es dann?
 
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #9
M
Morgenmuffel007
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
30
Gestern hat sie ja immer sofort nach dem Versuch einen Kaffee zu machen
, das Kaffeepulver trocken ausgeworfen und dann immer entlüften angezeigt .
Soviel ich weiß steht unten Rechts der Wert .
Mit Aroma meinst du die Kaffeemenge ? Von 2 auf 1 dann ?

Wasser aus dem HWD kommt sehr dünn
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    876,8 KB · Aufrufe: 11
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn kaum Wasser kommt aus HWD ist sie verkalkt oder Pumpe defekt.

Aromaeinstellung ist im Normalbetrieb einzustellen (siehe Bedienungsanleitung), was du meinst ist im Servicemode die Grundeinstellung der Kaffeemenge rechts unten neben dem "R", bei neueren von 0 wenig (falsch viel) bis 4 viel (falsch wenig) einstellbar. wenn zu viel (0) bricht sie gleich beim Pressen ab da die obere Endlage nicht erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #11
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Einspruch! "0" ist wenig und "4" ist Maximum! Wenn kaum Wasser aus dem HWD-Ventil kommt kann das folgende Gründe haben: Brösel am Ventilstift, zugesetzte Dampfdüse, Brösel im Flowmeter, Boiler oder/und Dampfschleife verkalkt (hatte ich aber noch nie) - die anderen Sachen alle mindestens 1x.
 
  • Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser , Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sorry, hast natürl. Recht!!!

0 ist wenig, 2 (alte) bzw. 4 (neue) am meisten Pulver.
Hatte Knopf in der Leitung, da meine ja nur mehr mit 0 geht, andernfalls sie zuviel mahlt.

LG Grisu
 
Thema:

Saeco Incanto deluxe zieht kein Wasser ,

Oben