Frage Saeco Incanto Kaffee bitter

Diskutiere Saeco Incanto Kaffee bitter im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich denke Du bist hier etwas zu heiß. Wenn 90° anliegen verbrennt der Kaffee. 82° sind gerade noch im Ramen wenn ein sehr schnelles Termometer...
  • Saeco Incanto Kaffee bitter Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke Du bist hier etwas zu heiß. Wenn 90° anliegen verbrennt der Kaffee. 82° sind gerade noch im Ramen wenn ein sehr schnelles Termometer verwendet wird und wenn der Weg, den ich leider nicht kenne, von der BG zum Auslauf nicht schon Verluste produziert. (Das ist ein großer Vorteil der Primea Baureihe weil es da kaum Verluste durch Abkühlung an massiven Bauteilen etc.gibt.

• Saeco Incanto Kaffee bitter Beitrag #22
P
paulina maria
Teetrinker
Wie schon erwähnt habe ich alle Möglichkeiten ausreichend getestet.
Auch mit 1Bohne im Display und minimaler Wassertemperatur, mit und ohne Wasserfilter, grobem und feinem Mahlwerk ist der Kaffee bitter.
Ich tippe auch eher auf die zu heiße Temperatur aber darauf kann ich ja außer den vorhandenen Einstellungen keinen Einfluss nehmen.
Vielleicht ist es auch das Keramikmahlwerk, das mehr quetscht als mahlt?
Es liegt definitiv nicht an den Einstellungen oder an der Kaffeesorte! (Wie oben erwähnt habe ich auch anderes getestet als "Eduscho mildeste Bohne".
Je besser bzw. kräftiger die Kaffeesorte um so schlimmer wird es!

Paulina Maria

• Saeco Incanto Kaffee bitter Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kannst Du kein Mahlgut fremd zuführen?z.B. aus Deiner anderen Maschine gemahlenes Pulver hier in die BG geben?(Pulverkaffeebezug möglich?)

• Saeco Incanto Kaffee bitter Beitrag #24
P
paulina maria
Teetrinker
Das ist jetzt aber wirklich eine ganz neue Idee. Würde ja dann auch das Mahlwerkproblem ausschließen.
Ich habe die Incanto sauber geputzt und verpackt - aber ich werde das in den nächsten Tagen noch einmal probieren.
Beste Grüße

• Saeco Incanto Kaffee bitter Beitrag #25
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo christoph,
sie hat ein fach für vorgemahlenen kaffee,und es ist ein messlöffel dabei.
hast nicht irgend was an kaffeemehl da,und rein damit zum testen.

Thema:

Saeco Incanto Kaffee bitter

Oben