Saeco Incanto, Kaffee kommt nur tröpfchenweise und Wasser läuft in den Auffangbehälte

Diskutiere Saeco Incanto, Kaffee kommt nur tröpfchenweise und Wasser läuft in den Auffangbehälte im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum-Mitglieder, ich heisse "arteck6" und ich besitze eine Saeco Incanto und habe schon viele Probleme damit gehabt und habe wieder welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto, Kaffee kommt nur tröpfchenweise und Wasser läuft in den Auffangbehälte Beitrag #1
A
arteck6
Gast
Hallo Forum-Mitglieder,
ich heisse "arteck6" und ich besitze eine Saeco Incanto und habe schon viele Probleme damit gehabt und habe wieder welche.
Beim Brühen von Espresso kommen wirklich nur noch ein paar Tröpfchen Kaffee heraus und um eine "Tasse Kaffee" zu füllen muss ich mindestens 5-6mal "Tasse Kaffee" drücken, damit die Tasse etwas gefüllt wird und es dauert extem lange.
Der Kaffeesatz kommt ganz breiig im Auffangbehälter an und auch sehr viel Wasser dazu, alles schwimmt und ist matchig.
Kann mir jemand mit viel "Erfahrung" helfen? Ich würde mich sehr freuen.

• Saeco Incanto, Kaffee kommt nur tröpfchenweise und Wasser läuft in den Auffangbehälte Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Was für eine Incanto Hast du? Mit Display (Incanto deLuxe) oder ohne display? Funktioniert Heißwasser aus der Dampfdüse normal? Du solltest die eingangsfragen schon beantworten damit wir wissen welchen Typ du hast da die Bauweise zum teil stark unterschiedlich ist.

• Saeco Incanto, Kaffee kommt nur tröpfchenweise und Wasser läuft in den Auffangbehälte Beitrag #3
A
arteck6
Gast
Kaffee kommt nur tröpfchenweise

Hallo,

danke dino earl. Hier nun meine Daten:
Saeco Incanto Sirius-S-Class, mit Display. Natürlich funktioniert der Dampf und Heisswasser auch. Das ist ja auch nicht mein Problem.:cool:
Ich habe schon viel in euren Tipps gelesen und auch schon das Cremaventil versucht auseinander zu nehmen. Das hat aber auch nichts gebracht.

Ich komme leider auch mit der Bedienung des Forums nicht so recht zurecht. Sorry! Darum habe ich wohl auch die Anfangsfragen nicht richtig einfügen können.

Vielen Dank für weitere Hilfe
arteck6

• Saeco Incanto, Kaffee kommt nur tröpfchenweise und Wasser läuft in den Auffangbehälte Beitrag #4
A
arteck6
Gast
Hallo noch einmal,

ich weiss leider auch nicht warum bei mir links beim "Bild" Teetrinker steht und wie ich das ändern kann.

Auch hierfür würde ich mich für Hilfe bedanken.
arteck6

• Saeco Incanto, Kaffee kommt nur tröpfchenweise und Wasser läuft in den Auffangbehälte Beitrag #5
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Wenn Wasser ganz normal an der Heißwasserdüre raus kommt liegt es vermutlich entweder am Support oder an der Brühgruppe.

Mach mal einen einfachen test. Zerlege das Cremaventil nochmal, unter der Feder ist ein "gummiteller" mit Stift. Nimm diesen herraus, unten drunter befindet sich ein kleiner Dichtring. Entnehme diesen und mach den teller wieder rein. Schließe das Cremaventil, mach die Brühgruppe wieder rein öffne das SBS vorn dran am kaffeeauslauf (ganz nach links drehen) und starte einen Test. Am einfachsten Pulvertaste drücken und kaffeebezug starten, so verbrauchst du nicht unmengen an kaffee zum testen. Sollte es jetzt gehen liegt es am Cremaventil und/oder dem Oberen Brühsieb dann hilft nur die BG nochmal zu nehmen, den Oberen Brühkopf zu entfernen und gründlichst zu reinigen. Geht es nicht, wird es am Supportventil liegen (das weiße das Du hinter der BG siehst wenn du die BG raus hast)

• Saeco Incanto, Kaffee kommt nur tröpfchenweise und Wasser läuft in den Auffangbehälte Beitrag #6
A
arteck6
Gast

Hallo dino earl,

vielen Dank für die ganzen Informationen. Ich habe das Cremaventil schon oft auseinandergenommen, aber ich werde deinen Anweisungen folgen und es erneut auseinander nehmen. Auch sehe ich mir das Supportventil an. Danke ersteinmal und bis bald.
arteck6

• Saeco Incanto, Kaffee kommt nur tröpfchenweise und Wasser läuft in den Auffangbehälte Beitrag #7
A
arteck6
Gast

Hallo dino earl,

ich habe die Reinigung des Cremaventils erneut durchgeführt und jetzt kommt tatsächlich richtig viel Wasser da heraus wo es soll. :D
Vielen Dank für deine Hilfe und bis demnächst mal wieder.
arteck6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto, Kaffee kommt nur tröpfchenweise und Wasser läuft in den Auffangbehälte

Oben