K
KIR
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo liebe Leser,
Ich bin ziemlich neu hier und bin seit kurzem Besitzer einer defekten Saeco Incanto Rondo (SUP 021YO).
Ich bastele gerne, eher elektronisch als mechanisch, aber auch das geht mit gesundem Menschenverstand recht gut. Messgerät ist entsprechend auch vorhanden.
Folgender Fehler:
1. Maschine ordnungsgemäß gestartet und entlüftet bis das Wasser kommt und die beiden Tassensymbole aufhören zu blinken (Gerät aufgeheizt - lt. Bedienungsanleitung).
2. Kaffee wird gemahlen und fällt in die Brühvorrichtung
3. rechte rote Lampe blinkt
4. bis auf leises Surren geschieht nichts weiter
5. nach ein und ausschalten das Gleiche erneut möglich
6. jetzt mit dem Unterschied, dass die rechte LED zum Schluss dauernd leuchtet.
Ausprobiert:
1. Brüheinrichtung etwas schwergängig - gereinigt - leichter gänig - keine Auswirkungen
2. Brüheinrichtung herausgenommen um bei offener Tür zu beobachten (Schalter per Pappe geschaltet) - zu beobachten war der gleiche Vorgang - der sichtbare Antrieb kam mir sehr langsam vor (wie schnell sollte es denn sein?)
3. Versucht am Motorantrieb zu messen (scheint ja ein häufiger Fehler zu sein) - habe die Anschlüsse jedoch nicht gefunden
Frage:
1. Reihenfolge des Ausprobierens richtig?
2. Wie sollte ich vorgehen?
3. Wo finde ich einen Anschlussplan (oder ähnliches)?
4. Wie kann ich überprüfen ob der Schalter hinter der Brühvorichtung wirklich aktiviert ist, ich finde die anderen Kabelenden nicht, wo gehen die hin?
Schon über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Konrad
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo liebe Leser,
Ich bin ziemlich neu hier und bin seit kurzem Besitzer einer defekten Saeco Incanto Rondo (SUP 021YO).
Ich bastele gerne, eher elektronisch als mechanisch, aber auch das geht mit gesundem Menschenverstand recht gut. Messgerät ist entsprechend auch vorhanden.
Folgender Fehler:
1. Maschine ordnungsgemäß gestartet und entlüftet bis das Wasser kommt und die beiden Tassensymbole aufhören zu blinken (Gerät aufgeheizt - lt. Bedienungsanleitung).
2. Kaffee wird gemahlen und fällt in die Brühvorrichtung
3. rechte rote Lampe blinkt
4. bis auf leises Surren geschieht nichts weiter
5. nach ein und ausschalten das Gleiche erneut möglich
6. jetzt mit dem Unterschied, dass die rechte LED zum Schluss dauernd leuchtet.
Ausprobiert:
1. Brüheinrichtung etwas schwergängig - gereinigt - leichter gänig - keine Auswirkungen
2. Brüheinrichtung herausgenommen um bei offener Tür zu beobachten (Schalter per Pappe geschaltet) - zu beobachten war der gleiche Vorgang - der sichtbare Antrieb kam mir sehr langsam vor (wie schnell sollte es denn sein?)
3. Versucht am Motorantrieb zu messen (scheint ja ein häufiger Fehler zu sein) - habe die Anschlüsse jedoch nicht gefunden
Frage:
1. Reihenfolge des Ausprobierens richtig?
2. Wie sollte ich vorgehen?
3. Wo finde ich einen Anschlussplan (oder ähnliches)?
4. Wie kann ich überprüfen ob der Schalter hinter der Brühvorichtung wirklich aktiviert ist, ich finde die anderen Kabelenden nicht, wo gehen die hin?
Schon über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Konrad