Saeco Incanto Rondoplus S-Class SUP021YOR

Diskutiere Saeco Incanto Rondoplus S-Class SUP021YOR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Alex, du kannst mal versuchen, ob die maschine funktioniert, wenn du den Kontakt an der Platine kurzschliesst, geht am Besten mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Incanto Rondoplus S-Class SUP021YOR Beitrag #41
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Alex,
du kannst mal versuchen, ob die maschine funktioniert, wenn du den Kontakt an der Platine kurzschliesst, geht am Besten mit einem Jumper vom PC.
Wenn die Maschine dann läuft, dann kannst du wenigstens wieder Kaffee trinken.
Der Kontakt ist ganz rechts aussen an der Platine im 45° Winkel (zumindest bei meinen 2 Platinen hier).
Schau einfach, wo das Kabel vom Reedschalter hinführt, dort machst du die Steckbrücke drauf, dann sollte das Licht ausgehen.
Du hast dann halt keine Wasserstandsüberwachung mehr, meine Solis Master 5000 läuft nun schon ein Jahr so.
Wenn nicht, hast du ein gröberes Problem, ich hätte 2 funktionierende Platinen hier.
Bin kurz wech, aber heute abend wieder online.
Grüsse
traebbe

• Saeco Incanto Rondoplus S-Class SUP021YOR Beitrag #42
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich habe keinen Schaltplan, hast Du?

Hallo,

Nein, es gibt keine Saeco-Schaltpläne. Aber hier ist eine Skizze bei einer Royal .... Wasserstandsanzeige ... versuche die Skizze auf Deine Platine zu übertragen.
Bei diesen Schaltkreisen sind häufig die kleinen Kondensatoren (100nF) das Problem.

mfg
Harry

• Saeco Incanto Rondoplus S-Class SUP021YOR Beitrag #43
A
Alex2003
Teetrinker
Ok Danke, das hat mir auch schon weitergeholfen. Ich werde das morgen mal Prüfen.

@traebbe: Genau das habe ich bereits geschrieben, so würde es funktionieren, allerdings möchte ich schon gerne das es richtig funktioniert, da es auch nicht mein Automat ist! Ich selber repariere hauptsächlich Schaerer/WMF/Solis, gelegentlich auch Jura, aber bei Saeco fehlt mir leider noch ein wenig die Erfahrung. Aber danke schon einmal für das Angebot mit der Steuerung, vielleicht komme ich darauf zurück! Was tät denn eine Kosten? Gruß Alex

• Saeco Incanto Rondoplus S-Class SUP021YOR Beitrag #44
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Steuerplatine Incanto Rondo

Hallo Alex,
die Platinenversion ist:
P118_CPRV04. Sie wurde aus einer laufenden Maschine (Zahnraddefekt im Mahlwerk) ausgebaut und funktioniert 100%.
Sie kostet 55 Euro incl. versichertem Versand, gleich viel wie bei dicofema.de
Allerdings komme ich lediglich einmal pro Woche nach Deutschland, wenn es dringend ist, wende dich an dicofema, hier kannst du auch direkt eine PN an "Ömers Tippse" (Mitgliedsname hier im Forum) senden, wegen Lieferzeit, Ömer hat aber auf jeden Fall eine hier, denke ich.
Sollte er keine da haben, melde dich nochmal bei mir.

Grüsse und schönes Wochenende

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Incanto Rondoplus S-Class SUP021YOR

Oben