M
monilaub
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Incanto SUP 021Y
Hallo,
habe eine defekte Maschine für meinen Sohn ersteigert und möchte diese nun instand setzten.
Über das Problem mit meiner Maschine habe ich schon einiges gelesen, aber bevor ich gross loslege möchte ich mich nochmal vergewissern was wohl die wahrscheinlichste Fehlerursache sein könnte.
Wenn ich die Maschine einschalte zeigt er Fehlermeldung an(rechte Leuchtdiode)
Im Testmodus habe ich festgestellt das der Getriebemotor läuft sehr langsam und auch leise im vergleich zu meiner Incanto. Wenn ich im Testmodus das Getriebe in Grundstellung zurück fahre ,
wird im Anschluss bei normalen einschalten keine Fehlermeldung angezeigt.
Nach Produktauswahl mahlt die Maschine die Bohnen 3 x Auswurf und Brühgruppe läuft sehr langsam und schleppend an und nach einiger Zeit Ende. Pumpe läuft nicht an und anschließend Fehlermeldung.
Im Testmodus kann ich manuell Kaffe produzieren, allerdings läuft der Getriebemotor auch sehr langsam.
Handelt es sich hier um die bekannten elektronischen Bauteile T33 und Diode??
Hierzu noch ein Problem beim Löten.
Habe eine Lötstation bis 400 ° und es ist schwer die Bauteile auszulöten. Gibt es hier noch ein paar Infos??
Gruss Moni
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Incanto SUP 021Y
Hallo,
habe eine defekte Maschine für meinen Sohn ersteigert und möchte diese nun instand setzten.
Über das Problem mit meiner Maschine habe ich schon einiges gelesen, aber bevor ich gross loslege möchte ich mich nochmal vergewissern was wohl die wahrscheinlichste Fehlerursache sein könnte.
Wenn ich die Maschine einschalte zeigt er Fehlermeldung an(rechte Leuchtdiode)
Im Testmodus habe ich festgestellt das der Getriebemotor läuft sehr langsam und auch leise im vergleich zu meiner Incanto. Wenn ich im Testmodus das Getriebe in Grundstellung zurück fahre ,
wird im Anschluss bei normalen einschalten keine Fehlermeldung angezeigt.
Nach Produktauswahl mahlt die Maschine die Bohnen 3 x Auswurf und Brühgruppe läuft sehr langsam und schleppend an und nach einiger Zeit Ende. Pumpe läuft nicht an und anschließend Fehlermeldung.
Im Testmodus kann ich manuell Kaffe produzieren, allerdings läuft der Getriebemotor auch sehr langsam.
Handelt es sich hier um die bekannten elektronischen Bauteile T33 und Diode??
Hierzu noch ein Problem beim Löten.
Habe eine Lötstation bis 400 ° und es ist schwer die Bauteile auszulöten. Gibt es hier noch ein paar Infos??
Gruss Moni