Hallo zusammen,
jetzt bin ich ein bisschen schlauer.
Die Pumpe aus dem Servicemenü laufen lassen bei ausgebauter BG funktioniert, das Wasser kam auch artig nur vorne aus dem Auslaufsutzen raus.
Also habe ich mich dem Cremaventil zugewandt. Ausgebaut, sah gut aus für mich, alles wieder zusammen (Reihenfolge war doch Kugel und dann die schmale Seite der Feder zuerst, man schaut also von oben auf die breite Seite der Feder !? )und festgeschraubt, mit dem Effekt das die Pumpe jetzt hörbar leiser lief. Und das bedeutet wohl (habe ich anderen Beiträgen hier entnommen) das die Pumpe gegen einen hohen Widerstand fördert. Also nochmal Cremaventil abgeschraubt und die BG ohne wieder eingebaut. Dann förderte die Pumpe normal laut und Wasser kam nur noch dort wo das Cremaventil normal aufgesetzt wird.
Dann habe ich mich erinnert das ich auch hier gelesen hatte das jemand das Cremaventil ohne Feder und Kugel wieder eingebaut hat, bzw. jemand anders hat die Feder bisschen mechanisch bearbeitet. Also entnahm ich Feder und Kugel, baute das Ventil wieder ein und siehe da, jetzt lief das Wasser wieder normal in die Tasse.
Bin mir nur nicht ganz sicher was ich jetzt schlussfolgern soll - bringt die Pumpe nicht mehr genug Leistung um die Feder zurückzudrücken oder ist das Ventil nicht mehr i.O., oder hab ich es falsch zusammengebaut ^^, soooo viele Fragen ;-)
Danke für Eure Hilfe !