Einen wunderschönen zusammen,
ich nutze einfach mal den Beitrag weiter, der Titel beschreibt exakt mein Problem, nur wird es hier nicht die Pumpe sein.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Begrenzt, könnte mir da aber einfach kompetente Hilfe holen
- Messgerät vorhanden: s.o.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Intelia HD8751/11
Die Maschine fing an die Tassen nur noch halbvoll zu machen. In der Auffangschale fand sich die fehlende Menge, und zwar als Wasser - kein Kaffee.
Dann habe ich mal die Sensor für die rechte Seitenwand mit dem berühmten Stück Pappe "überlistet". Jetzt war ersichtlich, wenn man diese kleine weiße Schale unter der Brühgruppe herauszog, das das Wasser hinter der Brühgruppe herunterlief in die Auffangschale. Also fiel mein Blick auf den Auslaufstutzen, den ich sogleich demontierte, reinigte, und die Dichtungen kontrollierte. Sah für mich gut aus, also baute ich den Stutzen wieder ein, mit dem Ergebnis das jetzt das ganze Wasser hinter der Brühgruppe entlang läuft und in der Tasse gar nichts mehr landet. Es zischt aber fleissig - auf dem Bild sieht man auch wo der heiße Dampf des Wassers kondensiert.
Mir fehlt jetzt ein Idee wie ich es schaffe, Wasser aus dem Auslaufstutzen laufen zu lassen, ohne die Brühgruppe eingebaut zu haben. Ich erhoffe mir dann zu erkennen wo das Wasser bestimmungswirdig austritt, könnte ja auch der Einlaufstutzen der Brühgruppe sein.
Glaub aus dem Servicemenü kann ich dort kein Wasser laufen lassen bei ausgebauter Brühgruppe oder doch !?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !
Viele Grüße