S
Schnuffel_01
Teetrinker
- Dabei seit
- 17.01.2020
- Beiträge
- 21
Habe die Teile gestern bestellt, sobald sie da sind werden sie ausgetauscht.
Könnte man in diesem Fall das Supportventil von vorne mit einem Ringschlüssel abschrauben?Entweder manuell im Testmodus mit hochgefahrener BG entkalken (gibt hier eine Anleitung dazu) oder besser gleich ausbauen und in Lösung einlegen bis es wieder rein ist.
Eben, um den Aufwand ging es mir hauptsächlich, wenn man erst die Maschine öffnen und den Boiler ausbauen muss, nur um das Supportventil zu reinigen. Vor allem wenn man sonst nichts in der Maschine reparieren muss...Ja sicher, mußt ihn vermutl. nur etwas zurechtschleifen damit er reinpaßt, sonst sind sie für gewöhnl. zu dick. Oder Zerlegen um gut dazuzukommen (ist halt doch etwas Aufwand).
Ich habs mit einer stärkeren Flachzange geschafft und unten unterstützend am Vierkant auch angesetzt mit 2. Schlüssel. Die sind nach Jahren halt sehr sehr fest.
Keine Angst, wenn du handwerklich einigermaßen geschickt bist, bekommst du das hinOhje, das hört sich ja sehr kompliziert an?
Wo ist das Problem mit dem Gleitstück?Ich denke, beim Reinschrauben ist es problematisch, dass man das Gleitstück dauernd verschiebt, bis es von der Feder unten gehalten wird. Könnte man es aber mit einem Streifen Tesafilm fixieren. Der hinterläßt kaum Kleberrückstände wenn man ihn entfernt.
Stimmt....Denkfehler....um die Ecke gedachtWo ist das Problem mit dem Gleitstück?
Das kannst auch nachher wenn alles fertig ist reinschieben (Stift halt hochheben).
is it too late now to say sorry?Dankeschön.
Hätte ich selbst nicht von mir gedacht.
Ihr seid ja schon richtige Profis auf dem Gebiet.