Saeco Lirika Roter Schraubenschlüssel 1

Diskutiere Saeco Lirika Roter Schraubenschlüssel 1 im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe schon im Forum gelesen bin auch fündig geworden jedoch verstehe ich den Inhalt nicht wirklich. Daher erhoffe ich mir hier eine...
  • Saeco Lirika Roter Schraubenschlüssel 1 Beitrag #1
P

Philipp83

Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja am Auto 😜
Elektronikkenntnisse vorhanden
Naja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP041
Alter der Maschine
4 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo,
habe schon im Forum gelesen bin auch fündig geworden jedoch verstehe ich den Inhalt nicht wirklich. Daher erhoffe ich mir hier eine Erklärung für einen Laien. Am Auto schraube ich oft und viel aber Kaffeemaschine ist dann doch neu.

Ich versuche mal das Problem zu beschreiben. Ich drücke auf mach Kaffee dann fängt kurz die Brühgruppe an sich zu bewegen ich meine ich höre auch kurz das Mahlwerk und die Pumpe aber dann kommt der rote Schraubenschlüssel 1 und alles bleibt stehen. Teilweise funktioniert das ganze wenn man hinten ausschaltet und wieder an macht jedoch max. 2 Tassen.

Also keine Dauerlösung macht keinen Spaß.

Eventuell könnte mir hier einer von den Profis erklären wo fange ich an die maschine aufzumachen also hinten oder oben etc. beim Auto würde ich um einen Reparaturleitfaden bitten den würde ich dann auch verstehen 👍.

Auch wäre interessant wo bekomme ich die Ersatzteile in guter Qualität zu einem guten Preis.

Vielen Dank an euch schon im Voraus

Philipp

• Saeco Lirika Roter Schraubenschlüssel 1 Beitrag #2
Dieses bedeutet Fehler 1 ist die Blockade des Mahlwerks siehe auch Bedienungsanleitung.

• Saeco Lirika Roter Schraubenschlüssel 1 Beitrag #3
Ok, dann ist das Mahlwerk also sporadisch blockiert. Weil einmal geht es und das nächste Mal geht es nicht. Macht aus technischer Sicht wenig Sinn oder ? Entweder es ist blockiert sprich es mahlt nicht mehr oder es mahlt ich denke dazwischen gibt es hier nichts.

Viele Grüße

• Saeco Lirika Roter Schraubenschlüssel 1 Beitrag #4
Nun ja diese Ansicht kann man vertreten aber ich würde mal das Mahlwerk prüfen.

• Saeco Lirika Roter Schraubenschlüssel 1 Beitrag #5
Gut jetzt bleibt die Frage wie komme ich den an das Mahlwerk am besten dran ?

• Saeco Lirika Roter Schraubenschlüssel 1 Beitrag #6
Dazu gibt es viele Videos im Netz.
Zum Beispiel

• Saeco Lirika Roter Schraubenschlüssel 1 Beitrag #7
Hallo, wollte nur Rückmeldung geben, habe jetzt alles zerlegt das Mahlwerk komplett gereinigt. Und wieder zusammengebaut. Leider habe ich direkt wieder den Schraubenschlüssel 1 bekommen. Es ist schon seltsam! Eigentlich kann doch nur der Motor vom Mahlwerk defekt sein oder? Oder kann es noch etwas anderes sein ?

Thema:

Saeco Lirika Roter Schraubenschlüssel 1

Oben