SAeco Lirika SUP041 mahlt zu kurz

Diskutiere SAeco Lirika SUP041 mahlt zu kurz im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag, ich bin ein neues Mitglied im Forum, Seit zwei Wochen ist mir bei dieser Maschine aufgefallen das sie nicht mehr ausreichend Kaffee...
  • SAeco Lirika SUP041 mahlt zu kurz Beitrag #1
K
Keffeetrinker
Teetrinker
Guten Tag, ich bin ein neues Mitglied im Forum,

Seit zwei Wochen ist mir bei dieser Maschine aufgefallen das sie nicht mehr ausreichend Kaffee mahlt. Der Mahlvorgang dauert etwa 4,5 Sekunden und im Trester ist dann kein ganzer Puck sondern nur noch eine gebrochene Scheibe. Dementsprechend schmeckt der Kaffee wässrig.
Bei Freunden habe ich den Mahl Vorgang gestoppt, dort mahlt die Maschine etwa 8-9 Sekunden.
Die Brüheinheit ist neu - Am Mahlwerk habe ich nur den Mahlgrad verstellt - ohne Besserung. Im Service Menü konnte ich keinen Punkt finden um die Mahlmenge einzustellen

Hat jemand einen Tipp

• SAeco Lirika SUP041 mahlt zu kurz Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Ich würde mal im Testmodus die Brühgruppe ein paar Mal in Home und Work Position fahren und dabei anschauen, wie hoch der Strom ist, der dabei gezogen wird.
Bei einer leichtgängigen Brühgruppe und intaktem Antrieb sollten das deutlich unter 200mA sein.
Ab ca. 300 mA regelt die Maschine die Mahlmenge runter

Thema:

SAeco Lirika SUP041 mahlt zu kurz

Oben