Q
Quadratbohne
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? -> Sind vorhanden
- Messgerät vorhanden? -> Ist vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> SUP012DER
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hab heute eine Magic Comfort Plus mit fester Brühgruppe bekommen. Brühgruppe war in Brühstellung und Maschine soll gequalmt haben. Gerät habe ich geöffnet und auf der Leistungsplatine ein defektes Bauteil gefunden. Platine ist an dieser Stelle auch durchgebrannt (s. Fotos).
Frage ist nun, ob es sich um einen Triac BTA12 700BW handelt. Kann ich ihn mit einem BTA12 700B vom großen blauen Elektronikladen ersetzen? Sind eventuell andere Leitungsebenen betroffen? Wie ist der Triac in der Platine angeschlossen (welches Bein an welchem Anschluss)?
Danke im Voraus für die Mithilfe!
Die Nummer der Platine ist: MRDCPPWRV02
Viele Grüße,
Hendrik
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? -> Sind vorhanden
- Messgerät vorhanden? -> Ist vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> SUP012DER
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hab heute eine Magic Comfort Plus mit fester Brühgruppe bekommen. Brühgruppe war in Brühstellung und Maschine soll gequalmt haben. Gerät habe ich geöffnet und auf der Leistungsplatine ein defektes Bauteil gefunden. Platine ist an dieser Stelle auch durchgebrannt (s. Fotos).
Frage ist nun, ob es sich um einen Triac BTA12 700BW handelt. Kann ich ihn mit einem BTA12 700B vom großen blauen Elektronikladen ersetzen? Sind eventuell andere Leitungsebenen betroffen? Wie ist der Triac in der Platine angeschlossen (welches Bein an welchem Anschluss)?
Danke im Voraus für die Mithilfe!
Die Nummer der Platine ist: MRDCPPWRV02
Viele Grüße,
Hendrik
Anhänge