Hast du im Testmodus schon mal einen Kaffee gemacht, also mit Kaffeemehl in üblicher Menge, wenn auch mit kaltem Wasser?
Das würde ich als nächstes probieren, um zu sehen, ob die Pumpe stark genug Druck aufbaut und dabei die Auslaufmenge am Kaffeeauslauf stimmt.
Lass mich die Fakten nochmal zusammenfassen und korrigiere wenn ich falsch liege:
- Cremaventil ohne Befund
- Funktionsventil o.B.
- BG o.B. und quergetauscht
- Sicherheitsventil o.B.
- Heisswasser funktioniert korrekt
- Kaffee tröpfelt nur
- viel Wasser im Auffangbehälter
- Supportventil bzw. Dichtungen?
- Flowmeter o.B.
Wenn die noch ausstehende Prüfung mit dem Testmoduskaffee auch selbes Ergebniss wie der Automatikmodus zeigt, dann probiere bitte noch folgendes.
Du überlistest den Reedschalter, der die geschlossene Tür erkennt mittels Magnet zB. von der Pinnwand, setzt den Restebehälter normal ein (hat auch einen Schalter) und beziehst einen normalen Kaffee. Dann versuchst du zu erkennen, wo das Wasser in die Schale läuft. Es gibt zwei Möglichkeiten.
1.) Es läuft am Supportventil vorbei, da die O-Ringe nicht korrekt im Andockstutzen der BG dichten.
2.) es läuft oberhalb rechts des Supportventils raus, dort endet ein Spülanschluss des Funktionsventils
3.) es läuft aus der BG
4.) nicht aufgelisteter Fehler
Um das genauer zu sehen empfehle ich den Bereich um das Supportventil bei jeder Prüfung gut zu trocknen. Evtl. kannst du auch eine modifizierte Prüfung machen, bei der du die BG nicht einbaust und den zugehörigen Schalter mit Karton überbrückst. Dabei wird es aber mit heissem Wasser spritzen, sei also vorsichtig und habe den Stecker schon in der Hand, so dass du die Maschine schnellstmöglich abschalten kannst. Ich empfehle hier den Stromanschluss mittels Verlängerungskabel und ein Handtuch zum aufwischen bzw. ein Schwammtuch.
Wär doch gelacht, wenn wir den Fehler nicht finden würden.