Frage Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe

Diskutiere Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da hast du ja einen ganz exotischen Fehler gehabt, kein Wunder dass wir alle so am "schwimmen" waren. Auch ein ganz großes Lob an dich, dass du so...
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #41
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Da hast du ja einen ganz exotischen Fehler gehabt, kein Wunder dass wir alle so am "schwimmen" waren.
Auch ein ganz großes Lob an dich, dass du so beharrlich warst und uns den Fehler mitgeteilt hast.
Ich nehme an, dass du bei all der Mühe jetzt die Reparatur machst, du kannst dich ja Abschliessend nochmal melden, natürlich auch, wenn es weitere Fragen gibt.
Viel Erfolg noch bei der jetzt "langweiligen" Reparatur.
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #43
H
Hansen1980
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
26
Hallo genau so sah es aus wie ich es ausgebaut habe wie auf ihren foto denke mal es war vorher noch so halb dran das ich nicht gleich darauf gekommen bin.Naja jetzt kenne ich die maschine auswendig so oft wie ich sie zerlegt habe.Habe Heute das neue Getrieberad eingebaut und sie geht wieder :) vielen Dank für die nette Hilfe
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #44
S
steffsb
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,
habe eine Odea Giro Plus bei welcher seit gestern kaum noch Kaffee Wasser heraus kommt.
Folgendes habe ich gemacht:
-HDW Dichtungen gewechselt, da beim Kaffeebezug aus dem Dampfrohr Wasser austrat.
-beim auseinanderbau bei der Gelegenheit die BG mit Wasser gereinigt

nach dieser Aktion bekomme ich kaum noch Wasser, die Maschine kämpft und versucht zu "drücken".
Also hier ein wenig eingelesen und ...
-SBS Ventil ausgebaut geöffnet und gereinigt, was leider keine Besserung bringt

Muss ich jetzt die gesamte BG auseinander bauen und reinigen, oder kann ich vlt. noch was "einfacheres" vorher probieren?
Kann ich "woanders" einen Fehler gemacht haben?

vg
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #45
S
steffsb
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
12
Vergessen ...
die maschine geht dann in den Fehler Modus siehe Bild.
Das Ausrufe zeichen Blinkt schnell
IMG_20140626_101212.jpg
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #47
S
steffsb
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
12
Danke Harry,
welche gibts da?
bzw sind zu empfehlen?
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #50
S
steffsb
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
12
hi noch mal ...
so entkalker eingetroffen ...
Start der entkalkung > taste "tropfen" gedrückt
> dann den "dampf/wasser" knopf gedreht
> die maschine spuckt kaum Wasser aus, ein wenig dampf, bricht dann nach ca. 10 sekunden ab
>Ausrufezeichen blinkt wieder schnell(entlüften)

muss sich der entkalker jetzt quasi erst mal "durch fressen"???
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #51
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #52
S
steffsb
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
12
hmm kann ich das über stunden stehen lassen?
ich muss gleich mal weg ...
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #53
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

dazu habe ich eine Frage!!!
Die Maschinen ohne Display haben doch kein
Entkalkungsprogramm, oder?
Die Vienna oder jetzt Trevi meiner Eltern entkalkt
doch heiss!?!
Da der Verbraucher keinen TM kennt ist das doch
ein Schmarrn oder!
Gut dem Edelstahl-DLEH macht das vielleicht
wenig aus aber den Aluboilern !?!

LG Harry
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #54
S
steffsb
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
12
noch´n harry :)
wie wäre denn deine "ferndiagnose" ?

vg Steff
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #55
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
noch´n harry :)
wie wäre denn deine "ferndiagnose" ?

vg Steff

Hallo,

ich mag die Maschine nicht ;-)
Aber Du solltest das tun was Harry1 postet!
Entkalken ist eben nicht entkalken und über die Jahre
setzen sich die Leitungen und Ventile immer mehr zu.

LG Harry2 ;-)))
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #56
S
steffsb
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
12
Hallo,

ich mag die Maschine nicht ;-)
Aber Du solltest das tun was Harry1 postet!
Entkalken ist eben nicht entkalken und über die Jahre
setzen sich die Leitungen und Ventile immer mehr zu.

LG Harry2 ;-)))
-OT-Anfang-
tolle idee! Harry1 & Harry2 ^^
-OT Ende-

na gut dann bleib ich mal weiter "am ball", ich berichte dann mal das ergebnis ...
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #57
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #58
S
steffsb
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
12
so ... kurze rück info ... > KEINE BESSERUNG !!!

hat noch jemand ne idee was ich noch machen könnte?

vlt funktionsventil ausbauen und extra in einem behältnis entkalken?
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #59
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja mach es so wie oben im link ist in #47 vom admin,
reinigen u. entkalken u.neue dichtringe.
 
  • Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe Beitrag #60
S
steffsb
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
12
so rückmeldung ... : ich komm nicht voran!!!
habe folgendes gemacht:
entkalkungslösung versucht durchlaufen zu lassen 50-100x!!!
weiterhin kommt nur wenig bis gar kein Wasser am ende heraus. von "laufen" kann man gar nicht reden.

habe jetzt das "ventil" (siehe Bild) zur BE und das "ventil" an der Brüheinheit, augebaut, gereinigt und entkalkt ..., auch dies brachte keine besserung.

Was kann ich eurer meinung nach noch tun? bevor ich datt ding in die tonne kloppe? :)
IMG_20140705_121037.jpg IMG_20140705_121118.jpg
 
Thema:

Saeco Odea Giro plus/Kaffee tröpfelt nur noch raus/ Problem seit Reinigung Brühgruppe

Oben