Saeco Odea Giro

Diskutiere Saeco Odea Giro im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; am motor sind es ca 60 ohm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Giro Beitrag #21
T
Typ
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
24
am motor sind es ca 60 ohm
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast du ein Labornetzteil?
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #23
T
Typ
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
24
ohne Kabel hat der Motor 38 Ohm
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #24
T
Typ
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
24
leider nicht, nur das interne
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #25
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Motorradakku oder eine frische 9V-Blockbatterie?
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #26
T
Typ
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
24
nur die 9v im multimmeter . also ne
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #27
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ziehe die Kabel vom Motor ab und verbinde die 9V-Batterie kurz mit dem Motor - läuft dieser?

DEN NETZSTECKER DER MASCHINE DABEI NICHT EINSTECKEN!
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #28
T
Typ
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
24
ja er läuft
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #29
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Versuche das Getriebe mit der Batterie in Grundstellung zu fahren, so dass du die Brühbaugruppe einsetzen kannst, stecke beide Stecker wieder auf und prüfe dann erneut die Funktion im Testmodus.

Meldet der Mikroschalter der Brühbaugruppe im Testmodus zurück?

Läuft der Motor dann?
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #30
T
Typ
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
24
Also ich habe jetzt wieder alles angeschlossen und mal mit Magnet alle "mikroschalter" überbrückt. Wenn ich nun in den Testmodus will blinkt die zuerst ganz normal (also disco mehrmals rundrum;) Wenn ich nun allerdings was testen will passier gar nichts. Weder das mahlwerk springt an noch sonst was? Wenn ich allerdings den Befehl (Wassertaste + Wahlrad mittig) gebe um den Motor in die Grunstellung zu packen passiert nichts, aber kurze Zeit später leuchtet das Heizwendelsymbol auf, was wenn ich mich nicht irre die Bestätigung der Grundstellung sein soll, oder? Soll ich die Maschine jetzt wieder zusammen setzten? Weil ich kann ja schlecht die Brüheinheit einsetzen ohne die Maschine wieder zusammenzubauen.
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #31
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast du die beiden Motorkabel wieder angeschlossen?

Baue die Maschine provisorisch zusammen, setze die BG ein und prüfe, was geht und was nicht.
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #32
T
Typ
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
24
So ich glaub der Mickroschlater am Wassertank hat einen Wackler. Ich habe nochmal andere Magneten genommen und tata im Testmodus ist der Getriebemotor angesprungen. Ich baue mal alles wieder zusammen. Befürchte ;) das es jetzt wieder funktioniert und der ganze Abbau im Grunde sinnlos war. Dabei habe ich die Schalter kontrolliert, aber den für den Wassertank hab ich nicht gesondert überprüft. Jedenfalls blinkt nach dem Test abwechselnd die Heizspirale zusammen mit dem Abfallbehälter symbol.
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #33
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ich drücke dir die Daumen....
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #34
T
Typ
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
24
So beim anschließen fährt zumindest der Motor in die Grundstellung. Das rote Ausrufezeichen blickt aber trotzdem langsam vor sich hin und es passiert sonst nichts.
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #35
T
Typ
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
24
bis hierher war übrigens die metall/,agnetfläche am Satzbehälter schuld. War fast weggerostet.
 
  • Saeco Odea Giro Beitrag #36
T
Typ
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
24
Sie läuft!!! Vielen dank, obwohl ich mir fast alles hätte sparen können. Im Grunde war es wohl nur der Sensor am Abfall/Prütt Behälter. Eine Übersicht hier im Forum (Sticky) mit den wichtigsten Fehlerquellen und evtl einer Beschreibung wo die Sensoren liegen wäre aber auch sehr Hilfreich gewesen. Gibt es sowas? sonst würde ich in der nächsten Zeit mal ein paar Fotos machen und das einzeichnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Giro

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben