@ Syntia22, meine Meinung lautet....
Hallo Riederle
Sorry - eine Kaffeemaschinen-Reparatur ist nichts für Bastler - erst recht nicht, wenn elektrische / elektronische Teile ersetzt werden müssen! Die Gefahr eines Stromschlages ist nicht zu unterschätzen!
Gruss Syntia22
Hallo Syntia,
Du kannst ja recht haben, aber es gibt in dieser Welt auch Jahrgänge die können einfach alles. Die wurden nämlich in einem Zeitalter geboren, da lernte man noch alles selber zu machen, war es das Fahrrad reparieren, später das Mofa, dann das Auto, die Elektrik, das Haus wurde selber gebaut, mit Gas, Wasser, Elektrik, die ersten Computer selber zusammengestellt usw. usw.
Da wird man doch vor so einer Kaffeemaschine nicht halt machen. Das ist ja wohl die einfachste Technik die da verbaut ist.
Außerdem, wer das oben alles mitgemacht hat, der weis auch wie Stromschläge sich anfühlen, davon darfst Du ausgehen.
Nun, bevor ich irgend welchen Leuten, die keine Ahnung haben meine Maschine überlasse, dann anschließend Rechnungen bekomme, welche einen Großteil meines Monatsgehaltes schmälern, lege ich selbst Hand an.
Gut informiert und das wird man hier in diesem Board, kann man keine Fehler machen, man muss nur Fragen und dann mit etwas M.U.T. (mach und tu) auch tun, das ist alles. Also bei mir hat nun alles super geklappt und nachdem ich nun auch ein elektronisches Bauteil ausgetauscht habe, läuft meine Saeco wieder perfekt.
Ich denke, damit sogar Geld verdienen zu können, wollte ich es, denn bei uns im Umfeld kann keiner Kaffeautomaten richtig und vor allem günstig reparieren. Das ist eine Marktlücke für Hobbybastler mit Taschengeldgarantie, kannst Dich ja bewerben, wenn Du meinst das Genie zu sein, das es kann.
VG
Riederle