Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale

Diskutiere Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Einen schönen guten Tag, ich bin hier neu in der Gemeinde, bin leidenschaftlicher Kaffetrinker und besitze eine Royal Professional Maschine, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale Beitrag #1
B
Bibi23
Teetrinker
Einen schönen guten Tag,

ich bin hier neu in der Gemeinde
eek.gif
, bin leidenschaftlicher Kaffetrinker und besitze eine Royal Professional Maschine, die allerdings jetzt nicht mehr mitarbeiten will
mad.gif
. In der Hoffnung das die folgenden Symtome für die meinsten unter Euch schon lange bekannt sind, hoffe ich auf eine Hilfestellung.

Nach dem Selbsttest

-Spülen, Wasser läuft nur in die Auffangschale
-Wasserdampf okay, funktioniert
-Heißwasser okay, funktioniert
-Cappocino okay, funktioniert

-wähle Kaffe groß/klein, Pumpe läuft, kein Vorbrühen, Wasser leicht braun, läuft in die Auffangschale
Kaffepulver im Restebehälter nur wenig feucht, zerfällt sofort
-wähle Pulverkaffe, Pulver über separate Öffnung eingefüllt, kein Vorbrühen, kein Kaffe aus dem
Auslaufstutzen, Wasser etwas brauner in der Auffangschale, Kaffepulver im Restebehälter sehr feucht

Nun die Bitte an Euch, wer kann mir hier eine Hilfestellung geben, damit ich schnellstmöglich wieder meinen geliebten Kaffe richtig mit meiner Saeco Professional herstellen kann
eek.gif
.

Bibi23

• Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Bibi23,

nimm die Brühbaugruppe heraus und prüfe, ob das Rohr oben auf der höchsten Stelle noch vorhanden oder abgebrochen ist.

Ist dieses vorhanden, prüfe ob der O-Ring der Brühkammer in Ordnung ist.

Gruss KSB

Anhänge
  • O-Ring.PNG
    O-Ring.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 49
  • Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale Beitrag #3
B
Bibi23
Teetrinker
Hallo Bibi23,

nimm die Brühbaugruppe heraus und prüfe, ob das Rohr oben auf der höchsten Stelle noch vorhanden oder abgebrochen ist.

Ist dieses vorhanden, prüfe ob der O-Ring der Brühkammer in Ordnung ist.

Gruss KSB

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat diese Info noch keine Klarheit gebracht, da bei Prüfung das Rohr noch komplett vorhanden und durchlässig ist und auch der O-Ring ist okay, wurde von mir im Rahmen des Service bereits vor 1 Monat ausgetauscht. Das Wasser läuft immer noch in den Auffangbehälter.

Vielleicht gibt es doch noch ein anderen Hinweis dem ich nachgehen kann. Schon einmal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
wink.gif

Bibi23

• Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann trickse den Türendschalter aus und beobachte bei offener Tür den Kaffebezug - nun solltest Du sehen, wo der Kaffee herausläuft.

• Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale Beitrag #5
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

wenn alles funktioniert und der Kaffee direkt in die Tassenabstellschale läuft. ist dein Supportventil
zu überprüfen. auf Haarrisse oder Verkalkung.

gruss bobi

• Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale Beitrag #6
B
Bibi23
Teetrinker
Hallo an die Runde,

nach einem Umzug habe ich wieder Zeit mich des Problemes anzunehmen. Ich habe also den Türkontakt gebrückt und dann Kaffe gewählt. An der Brüheinheit konnte ich nichts sehen. Alle die Flüssigkeit mit Kaffepulver ist in der Auffangschale gelandet, aus einem von oben kommenden Rohr, siehe Foto. Hat vielleicht jemand, auf Grund der weiteren Einzelheiten noch einen Lösungsvorschlag??

Anhänge
  • Saeco.jpg
    Saeco.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 65
  • Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale Beitrag #7
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

dein Kaffee wird direkt heiss in die Auffangschale gefördert. Überprüf rechts wenn du die Türe aufmachst
das Supportventil mit den 2 von aussen sehen roten O-Ringen. Es könnte aber auch ein Haarriss am
Supportventil selber sein.

gruss bobi

• Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale Beitrag #8
B
Bibi23
Teetrinker
Hallo Bobi,

danke für die Hilfe, es sind vielleicht öfters die einfachen Dinge, an die man zuletzt denk.

Habe also die Dichtungen geprüft und feststellen müssen, dass die untere (kleiner) nur noch halb zur Verfügung stand, dieses war aber nicht von vorne zu sehen. Die obere Dichtung habe ich sofort ausgewechselt, da ich diese als Ersatz hatte. Die kleine Dichtung wollte ich bei einem Händler hier holen. Einzeln hätte er diese nicht war seine Antwort, ich könnte aber einen kompletten Rep. Satz kaufen für ca. 20€. Diesen habe ich aber schon bei ihm vor einem Jahr gekauft und habe bis auf die Dichtungen noch alle weiteren Teile. So kann man warscheinlich zum Riesenumsatz kommen, aber die Kunden werden bald ausbleiben.

Im Internet habe ich dann eine Lösung gefunden und diese Ringe als Ersatz bestellt. Sobald diese da sind, bin ich gespannt, ob damit der Fehler behoben ist und ich wieder Kaffe geniessen kann.

LG Bibi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Prof. Kaffe läuft in Aufangschale

Oben