Saeco Royal Professional Brühgruppe steckt fest

Diskutiere Saeco Royal Professional Brühgruppe steckt fest im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dieser Beitrag war wieder einmal mehr völlig überflüssig. Ich habe ihm doch bereits gesagt er möge zurückliegende Beiträge sichten. Dass das nicht...
  • Saeco Royal Professional Brühgruppe steckt fest Beitrag #61
G
Gast28056
Gast
hallo
du hast doch alles an anleitungen von mod.2flow bekommen,so wie von mir auch schon,
brauchst doch nur auf machen und durchlesen.

schau beitrag seite 26 schaltertausch dosierer.
Dieser Beitrag war wieder einmal mehr völlig überflüssig. Ich habe ihm doch bereits gesagt er möge zurückliegende Beiträge sichten. Dass das nicht aufhört ........
 
  • Saeco Royal Professional Brühgruppe steckt fest Beitrag #62
G
Gast28056
Gast
Die Maschine hat teilweise ewig gemahlen und dann beim Einleiten des Brühvorgangs diesen einfach übersprungen. Beim nächsten Versuch hat es dann wieder geklappt mit dem Käffchen.
Wenn der nicht staubdichte Mikroschalter [Sollwert: nahe 0 Ohm Innenwiderstand], am Dosierer nicht mehr zuverlässig schaltet wird deutlich zu viel Mahlgut erzeugt. Es komprimiert sich im Mahlwerkskanal. Wenn die Dosierklappe aufgeht fällt deutlich zu viel Mahlgut in die Brühgruppe. Diese Übermenge kann von der Antriebseinheit je nach Grad der Überfüllung nicht mehr vollständig gepresst werden und die in Bewegung befindliche Brühgruppe stockt vor dem Erreichen des Endpunktes, die Brühstellung. Die Elektronik oder die Mechanik werden überlastet und können defekt gehen.

Ich nehme daher dort nur noch staubdichte Mikroschalter eines anderen Fabrikats. Bisher nur gute Erfahrungen damit. Der User @bikermaex , von dem die Anleitung Tausch Mikroschalter Dosierer stammt, hat dies vor Jahren einmal hier im Forum veröffentlicht.
 
  • Saeco Royal Professional Brühgruppe steckt fest Beitrag #63
S
SchniZZel
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
29
Das glaube ich jetzt nicht.........gehe mal ein paar Beiträge zurück ......mit bebilderter Anleitung (facepalm)
Wenn du den Automaten ohne Austausch weiter betreibst riskierst du wieder Zahnausfall
Ahh jetzt. Das hab ich als erstes gemacht, wusste nur nicht wie das Teil heißt. So viele Anleitungen und so viel Geschraube hat mich in den letzten Tagen blöd gemacht.
 
  • Saeco Royal Professional Brühgruppe steckt fest Beitrag #64
G
Gast28056
Gast
Ahh jetzt. Das hab ich als erstes gemacht, wusste nur nicht wie das Teil heißt. So viele Anleitungen und so viel Geschraube hat mich in den letzten Tagen blöd gemacht.
lachtmalganzlaut, ich vermute einige wenige User hier im Forum schrauben auch zu viel.
 
  • Saeco Royal Professional Brühgruppe steckt fest Beitrag #65
S
SchniZZel
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
29
lachtmalganzlaut, ich vermute einige wenige User hier im Forum schrauben auch zu viel.
Erwischt. Wollte mir diese Peinlichkeit sparen. Aber das ist dann vor lauter Dummheit doch unglaubwürdig :=#(devil)
Danke dir für die Infos per PN.
 
  • Saeco Royal Professional Brühgruppe steckt fest Beitrag #66
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.239
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Maschine hat teilweise ewig gemahlen und dann beim Einleiten des Brühvorgangs diesen einfach übersprungen
Dieser Satz war für mich die 110%ige Sicherheit dass Dein Schalter an der Dosierkammer defekt ist.
 
Thema:

Saeco Royal Professional Brühgruppe steckt fest

Oben