Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee!

Diskutiere Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hej Forummitglieder, Ich habe nun mittlerweile die Pumpe und das Flowmeter ausgetauscht. Leider ist das Problem damit nicht behoben. Ich habe...
  • Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #21
S
SanktJay
Teetrinker
Hej Forummitglieder,

Ich habe nun mittlerweile die Pumpe und das Flowmeter ausgetauscht. Leider ist das Problem damit nicht behoben.

Ich habe mittlerweile folgendes noch raus gefunden: Direkt hinter der neuen Pumpe habe ich das Überdruckventil abgebaut, einen Schlauch angeschlossen und diesen nach draußen geführt. Dann habe ich im Testmodus die Pumpe laufen lassen und siehe da, es läuft Wasser und das Flowmeter zeigt 46 an. Schließe ich das Überdruckventil und alles folgende wieder an, dann sagt das Flowmeter 0 und es findet kein Wasserfluß statt. Ich denke aber, dass das Überdruckventil zumindest funktioniert und wie gesagt, auch durch den DLEH kann Luft gepustet werden. Da sollte nichts verstopft sein.

Ich muss zugeben, ich bin grade mit meinem Latein am Ende...

Habt ihr noch einen TIpp, woran es liegen könnte bzw. was verstopft/ blockiert sein könnte?

Mir ist auch noch immer nicht ganz klar, was noch alles zwischen Überdruckventil und Boiler ist? Was könnte dort noch Probleme machen?

Gruß,

Jay

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #22
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

vielleicht solltest einen Fotokurs machen!
Wie man ein Überdruckventil manuell schliesst
ist mir neu!

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #23
S
SanktJay
Teetrinker
Die Antwort versteh ich nicht...

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #24
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ganz einfach ich weis nicht wie man ein
Überdruckventil manuell öffnet !!!
Vielleicht meinst Du damit was anderes!

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #25
S
SanktJay
Teetrinker
Ich habe das Überdruckventil nicht manuell geöffnet. Ich habe doch nur geschrieben, dass wenn ich hinter der Pumpe einen Schlauch anschließe und die Pumpe laufen lassen, dann fördert sie auch Wasser. Wenn ich das Überdruckventil und alles folgende Anbaue, dass passiert wieder nichts mehr und es ist kein Wasserfluß mehr da.

Falls du dich darauf beziehst, dass ich geschrieben habe das das Ventil funktioniert, dann meine ich damit, dass auch dort nicht verstopft ist.

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich habe das Überdruckventil nicht manuell geöffnet. Ich habe doch nur geschrieben, dass wenn ich hinter der Pumpe einen Schlauch anschließe und die Pumpe laufen lassen, dann fördert sie auch Wasser. Wenn ich das Überdruckventil und alles folgende Anbaue, dass passiert wieder nichts mehr und es ist kein Wasserfluß mehr da.

Falls du dich darauf beziehst, dass ich geschrieben habe das das Ventil funktioniert, dann meine ich damit, dass auch dort nicht verstopft ist.

Was ist bei Dir das Überdruckventil???

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #27
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
"Schließe ich das Überdruckventil und alles folgende wieder an, dann sagt das Flowmeter 0 und es findet kein Wasserfluß statt."

Was meinst Du damit???

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #28
S
SanktJay
Teetrinker
Schließe ich das Überdruckventil wieder AN... sorry... ich meine damit, wenn ich das Überdruckventil wieder an die Pumpe anbaue.

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #29
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also wenn du wirklich das Überdruckventil "an der Pumpe"
abgeschraubt hast, dann muss eine Verstopfung im
Wasserlauf von der Pumpe zum DLEH bestehen!
Kontroliere diesen Teflonschlauch auf Kalkbrocken oder
benutze einen Anderen!

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #31
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast dieses Überdruckventil und lt. Posting#15
einen ALUboiler?

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #33
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das ganze wird immer verwirrter !
Der Link ist von der Dampfschleife,
da war nicht das Überdruckventil dran!
Ich wiederhole mich - Warum machst Du keinen
Fotokurs!!!

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #34
S
SanktJay
Teetrinker
nein... da war das überdruckventil natürlich nicht dran... das war an der Pumpe dran!?! ich habe ja nie behauptet, dass dort das überdruckventil dran war... du hast mich ja nur gefragt, wie der boiler aussieht und so sieht er aus.

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #35
S
SanktJay
Teetrinker
Ich bins nochmal...

ich hab mir die Maschine nochmal angeschaut und habe festgestellt, dass ich wohl etwas unsinn erzählt habe... bisher habe ich das falsche Teil für den DLEH gehalten...Wie du richtig sagtest hatte, ist das die Dampfschleife... Sorry dafür.

Ich wollte nun den DLEH nochmal checken, das Problem ist aber, dass ich weder an die Schläuche rankomme und auch nicht weiß, wie ich den da ausbauen soll...

Habt ihr einen Rat, was zu tun ist?

Gruß,

Jay

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #37
S
SanktJay
Teetrinker
Da bin ich nochmal...

Also ich kann nun sagen, dass der Boiler definitiv zu ist und kein Wasser dort durchkommt. Ich habe es nun soweit auseinander gebaut, dass man an die beiden Öffnungen kommt.
Ich habe versucht mit einem alten Bowdenzug durch zu kommen, bin aber noch nicht ganz durch gekommen. Ich komme so ungefähr auf beiden Seiten 30-40 cm weit rein, trotzdem ist kein Durchfluß da.

Kann mir jemand sagen, wie weit der Weg von einem Ende zum anderen im Boiler ist, also wieviel Bowdenzug man in etwa benötigt, um einmal ganz durch zukommen?

Gruß,

Jay

• Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee! Beitrag #38
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hol Dir eine Boiler J aus der Bucht und lass es nie wieder
soweit kommen!!!

Thema:

Saeco Royal Professional: kein entlüften, kein entkalten, kein Kaffee!

Oben