Saeco Royal Professional - SUP016RE --- Ausgleichs- und Überdruckventil

Diskutiere Saeco Royal Professional - SUP016RE --- Ausgleichs- und Überdruckventil im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Nein (Batterien leer :() - Genaue Bezeichnung der...
  • Saeco Royal Professional - SUP016RE --- Ausgleichs- und Überdruckventil Beitrag #1
D
De Elektrisch
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
63
Hallo zusammen.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein (Batterien leer :()
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional - SUP016RE

Also.

Heute morgen wollte ich mir nen Kaffee machen.

Maschine an - Aufwärmen - "Kaffeebezug" nada

Wasser kam unter der Maschine raus gelaufen.

Also aufschrauben und siehe da. Ein Schlauch war weg.

P1020017x2.jpg

Hab es versucht (mehrfach) mit Sekundenkleber wieder zu kitten.

Jetzt such ich genau dieses Ersatzteil. Mir würde ja der Teil welcher "abgammelt" ist reichen.

P1020023x2.jpg

Bitte um Hilfe.
 
  • Saeco Royal Professional - SUP016RE --- Ausgleichs- und Überdruckventil Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Hallo,

In Deiner Royal Professional SUP 016RE befindet sich offensichtlich schon dieses neue Überdruckventil ....... Saeco Überdruckventil für Pumpe Ulka - *** - Kaffeestudio ..... und ..... http://www.kaffeeschrauber.de/Saeco-Ueberdruckventil-Odea-Go
In den Angeboten wird keine Royal Maschine erwähnt und in dem Überdruckweg ist eine Messingeinschraubung. Das deutet schon auf eine weitere Modifikation des Ventils. Vermutlich wirst Du eine (Plastik-/Messing-) - Einschraubung alleine nicht als Ersatzteil finden.

Im Incanto-Bereich wird hier eine vollständige Messingausführung des Überdruckventils für Steckraccords angeboten ..... http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersatzteile/Incanto/Pumpe-Fluidsystem/Saeco-Sicherheitsventil-kplt-90-GRAD::6542.html

mfg
Harry
 
  • Saeco Royal Professional - SUP016RE --- Ausgleichs- und Überdruckventil Beitrag #3
D
De Elektrisch
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
63
Hi. Danke für die Antwort. Dieses von dir verlinkte sieht doch vielversprechend aus ---> Saeco Überdruckventil Odea Xsmall Syntia - Kaffeeschrauber Melde mich wenn Ersatzteil verbaut und Maschine wieder tut. Sollte aber kein Problem werden. Aber wie kann es sein, das dieses Kunststoffteil an der Stelle berstet. Deswegen jetzt wohl die Messingvariante.
 
  • Saeco Royal Professional - SUP016RE --- Ausgleichs- und Überdruckventil Beitrag #4
D
De Elektrisch
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
63
Sodala.

Ich musste mir dann wohl oder übel einen komplettes "Saeco Ausgleichs- und Überdruckventil" kaufen. Habe dann nur die Messingeinschraubung ersetzt am "alten" Überdruckventil. Alles wieder dicht. Da sie eh auf war gleich noch das Mahlwerk und auch noch die Brühgruppe zerlegt, gereinigt + (natürlich) neu gefettet.

Danke für die Hilfe. Wie immer klasse Support.
 
Thema:

Saeco Royal Professional - SUP016RE --- Ausgleichs- und Überdruckventil

Oben