Saeco Royal Professional Wasseraustritt trotz neuer Dichtungen

Diskutiere Saeco Royal Professional Wasseraustritt trotz neuer Dichtungen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe bei meiner Saeco Professional die ich mir vor zwei Jahren gekauft habe seit längerem immer wieder Wasser unter dem Wassertank...
  • Saeco Royal Professional Wasseraustritt trotz neuer Dichtungen Beitrag #1
Trimonium
Trimonium
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco SM 7683/10
Hallo,

ich habe bei meiner Saeco Professional die ich mir vor zwei Jahren gekauft habe seit längerem immer wieder Wasser unter dem Wassertank. Ich habe dann die Dichtung im Wassertank, sowie die Lippendichtung am Gerät gewechselt ( offene Seite der Dichtung zeigt nach unten ), aber immer wieder Wasserprobleme.

Nun habe ich mir einen neuen Wasserbehälter gekauft, da ich die Vermutung hatte, das der alte evt, undicht ist. Wenn ich Wasser komplett auffülle ist auch nach Stunden kein Wasser unter dem Wassertank, aber nach 1-2 Tagen dann doch wieder und vor allem wesentlich mehr Wasser als früher mit dem alten Tank:confused:

Habe die Dichtungen nochmals getauscht aber immer wieder dasselbe Problem.

Habe dann die Lippendichtung mit etwas Saeco Fett eingeschmiert, damit der Wassertank auch richtig in die Dichtung "reinflutscht" und diese nicht evt. zusammendrückt, aber auch das hat nicht geholfen.

Ich verstehe es wirklich nicht, hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Gruß

Peter

• Saeco Royal Professional Wasseraustritt trotz neuer Dichtungen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Peter,

schau auch bitte hier... mal nach

• Saeco Royal Professional Wasseraustritt trotz neuer Dichtungen Beitrag #3
Trimonium
Trimonium
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco SM 7683/10
Danke für den Link, das habe ich auch schon alles soweit probiert, Vertiefungen sind tiptop sauber, Dichtung eingefettet.

Vielleicht bestelle ich nochmal eine Dichtung mal bei einem anderen Händler. Die Dichtung ist sehr weich, weicher als die Originale, aber besser al zu hart, oder?

• Saeco Royal Professional Wasseraustritt trotz neuer Dichtungen Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo Peter,

hast es schon so geteste,wassertank ist runter.

stelle ihn auf ein saubereu.trockene unterlage (zewa-zeitung), und teste ob das ventil vom tank dicht ist.

• Saeco Royal Professional Wasseraustritt trotz neuer Dichtungen Beitrag #5
Trimonium
Trimonium
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco SM 7683/10
Hallo, Mjolika,

ja das habe ich schon getestet, der Wassertank ist zu 100% dicht, es ist diese sch... Lippendichtung, ist gerade wieder der viertel Tank ausgelaufen. Habe jetzt nochmal alles gesäubert und zwischen die Lamellen eine ordentliche Menge Silikonfett gepresst, habe nämlich das Gefühl das hier der Schwachpunjkt liegt. Hätte gerne eine Dichtung in diese Lamelle eingelegt, aber habe keine passende und finde auch keine die ich bestellen könnte. Oder hast Du dazu noch eine Idee?

• Saeco Royal Professional Wasseraustritt trotz neuer Dichtungen Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo Peter,

du bis gut
was auch noch durchtesten kannst,setze in die lippendichtung
ein o ring rein, und schau op es jetzt dicht ist,die lippendichtung
ist bei richtiger montage nur oben rum abdichtent,nach unten ist der
verlaufend konisch,hier...
messe den durchmesser aus, und schau in deiner kramkiste nach so
einem o ring.

es kann doch nur an den drei sachen liegen, hier...
hast das auch alles sauber,schraub das gegenstück ab und reinige es.

• Saeco Royal Professional Wasseraustritt trotz neuer Dichtungen Beitrag #7
Trimonium
Trimonium
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco SM 7683/10
Danke für die Infos, das hatte ich ja gemeint, ich habe leider keinen O-Ring der da reinpass. Habe die Lippendichtung statt mit einem O-Ring mal mit Silikon Fett
geflutet.... Nun ist alles Dicht:cool:. Ich besorg mir so einen O-Ring

Thema:

Saeco Royal Professional Wasseraustritt trotz neuer Dichtungen

Oben