Frage Saeco Sirius Incanto S class

Diskutiere Saeco Sirius Incanto S class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Maschine: Saeco Sirius Incanto S class von mir bekam die Maschine den Namen "Uschi" Bezüge: k:8184 m:4739 l:494 Ich habe die Maschine defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Sirius Incanto S class Beitrag #1
M
Muh
Teetrinker
Maschine: Saeco Sirius Incanto S class von mir bekam die Maschine den Namen "Uschi"
Bezüge: k:8184 m:4739 l:494

Ich habe die Maschine defekt geschenkt bekommen :D. Nun zu den Problem des Spätzchens.
Problem A: Türscharnier war angebrochen und wurde repariert. DONE
Problem B: Die Maschine zischt beim Kaffee machen wie eine kleine Schlange, dürfte wohl der undichte Boiler sein (oder doch die versteckte Schlange:confused:). Ich habe die Anleitung zum Öffnen der Maschine gefunden (merci), jedoch noch keine Ahnung wie ich den Boiler austauschen soll. Kann man den Boiler generalüberholen lassen oder wo bekomme ich einen neuen günstig her? TODO
Problem C
: Ganz selten flackert mal das Display. Das liegt wahrscheinlich an einem lockeren Flexband. Wenn ich die Maschine aufmache reinige ich mal die Kontakte. TODO
Problem D
: Das Mahlwerk muss gereinigt werden (wahrscheinlich muss die ganze Maschine gesäubert werden) oder Sensor ersetzen. Manchmal sagt die Maschine "keine Bohnen im Behälter" und entsorgt meinen Kaffee in den Tresterbhälter etwa so->:mad:. Im Forum steht ja dazu schon einiges dazu. TODO
Problem E: Die Maschine knarzt, sollte man da was machen?
Problem F: Die Maschine ist trocken, habe aber keine Ahnung ob die Dichtungen schon mal ausgewechselt wurden. Sollte ich das in einem Anfall von Sicherheit jetzt tun?

Danke für Deine Antwort!

• Saeco Sirius Incanto S class Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Muh,
hier die Antworten:
A: DONE
B: Da es eine Sirius ist, zischt die Maschine beim Dampfboiler (guckst du die Bilder).
Der Kaffeeboiler hat die Wasserführung aus Edelstahl, da brauchst du nix machen, da geht nüscht defekt.
Ursache und Lösung für den Dampfboiler:
Die Schläuche am Dampfboiler sind geschraubt. Die Schraubanschlüsse sind aus Messing, das in Aluminium gibt Kontaktkorrosion und früher oder später (meist früher) bekommt das eh schon dünne Alu-Rohr Löcher.
Boiler rausmachen und entsorgen.
Neuen Boiler mit Steckanschlüssen besorgen (am Besten neue Schläuche dazu), aus einer Incanto RapidSteam SUP 021YR, einbauen und Ruhe ist.
C: Kann vom Dampf in der Maschine kommen.
D: Sensor nachlöten und gut ist
E: Wann "knartzt" die Gute und wie Knartzt sie?
F: Zerlege die Brühgruppe, reinige sie und mach ne neue Dichtung im oberen Brühkolben rein.
Dazu die 2 Dichtungen am Supportventil und die Wassertankdichtung.
Dann ist wieder Ruhe und du hast für die nächsten 2 Jahre leckeren Kaffee (wenn vorher nicht die Mühle aufgibt).

Grüsse
traebbe

Anhänge
  • 3.jpg
    3.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 40
  • Saeco Sirius Incanto S class Beitrag #3
M
Muh
Teetrinker
Update
zu B): nun die Schlange war dann doch keine Schlange sondern ein fertiger Dampfboiler. Merici für den Hinweis. Dennoch muss ich jetzt einen neuen Dampfboiler besorgen, den alten seht ihr hier. Wo kauft ihr denn so ein beim Kaffeemaschinendoc?

zu C) Das mit dem Flexband sollte jetzt kein Probmem mehr sein. DONE

zu D) Der Sensor war ein wenig locker. Jetzt ist er wieder fest.
DONE

zu E) Naja wein wenig Silikonfett und dann sollte das gehen, eigentlich klingt sie nicht so schimm.

zu F) Die Dichtungen sind wohl mal gewechselt worden ich habe kleine Wartungszettel in der Maschine gefunden =). Die Dichtungsrichge sehen okay aus.

• Saeco Sirius Incanto S class Beitrag #5
M
Muh
Teetrinker
Danke, dann geh ich mal einkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Sirius Incanto S class

Oben