Frage Saeco Talea Giro Plus - Probleme nach Entkalken / Kaffeeausgabe "zickt"

Diskutiere Saeco Talea Giro Plus - Probleme nach Entkalken / Kaffeeausgabe "zickt" im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? => Ja...
  • Saeco Talea Giro Plus - Probleme nach Entkalken / Kaffeeausgabe "zickt" Beitrag #1
P
Pixelschubser
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? => Ja
- Messgerät vorhanden ? => Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine => Talea Giro Plus

Hallo liebes Team,

nach dem Entkalken habe ich erneut das Problem mit der Kaffeeausgabe bei meiner Talea Giro Plus.

Das Mahlen der Bohnen geht noch wunderbar - danach hört es sich aber an, als würde die Pumpe gegen ein massives Hindernis drücken, der Kaffee kommt nur Tröpfchenweise heraus und nach 1/3 der maximalen Füllmenge geht die Maschine in den Fehlermodus.

Das Heißwasser-Lämpchen leuchtet und das Ausrufezeichen blinkt extrem schnell.

Ich muss dann erst über die Wasserausgabe offenbar entlüften - bevor sich das Spiel wiederholt.

Hatte die Talea vor einiger Zeit erst wegen diesem Fehler im Service - wie kann ich den Fehler beheben?

• Saeco Talea Giro Plus - Probleme nach Entkalken / Kaffeeausgabe "zickt" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

läuft die Pumpe sehr laut oder wird diese leise?

Wenn sie laut läuft, bekommt diese kein Wasser: Netzstecker ziehen und die Schläuche VOR

der Pumpe mit Wasser befüllen.

Wird sie immer leiser, ist die Druckseite verstopft: Netzstecker ziehen und alle Komponenten

durchpusten, bis die Verstopfung gefunden ist.

Gruß ksb

• Saeco Talea Giro Plus - Probleme nach Entkalken / Kaffeeausgabe "zickt" Beitrag #3
P
Pixelschubser
Teetrinker
Sie wird sehr leise. Welche Komponenten denn? Kenn mich da noch garnicht aus - Brühgruppe ist es nicht - die hab ich schon sauber gemacht.

• Saeco Talea Giro Plus - Probleme nach Entkalken / Kaffeeausgabe "zickt" Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Der Ausgang des Erhitzers verkalkt gerne so, dass er dann verstopft.

• Saeco Talea Giro Plus - Probleme nach Entkalken / Kaffeeausgabe "zickt" Beitrag #5
P
Pixelschubser
Teetrinker
Hmm - wäre dann aber nicht auch die Heißwasserausgabe betroffen? Die tritt doch auch aus dem Erhitzer direkt aus.

Thema:

Saeco Talea Giro Plus - Probleme nach Entkalken / Kaffeeausgabe "zickt"

Oben