saeco vienna elektrisch

Diskutiere saeco vienna elektrisch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo 2flow, der Controller ist für die "Vienna" und die "Cafe" Serie und sollte passen. Ich gehe zu 95% davon aus, dass er die Ursache ist -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #181
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo 2flow,

der Controller ist für die "Vienna" und die "Cafe" Serie und sollte passen.

Ich gehe zu 95% davon aus, dass er die Ursache ist - falls nicht, bleiben dann noch ein Transistor und 2-3 Widerstände, welche Du ja vorher nachmessen könntest.

Notfalls frage bei "Christian Sch." (Inhaber von dicofema.at) nach, ob der Controller passt.

Der Controller selbst ist von "infinityii_de", der hier ebenfalls Member ist - den kannst Du auch fragen.

Gruss KSB
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #182
G
Gast28056
Gast
Hallo 2flow,

der Controller ist für die "Vienna" und die "Cafe" Serie und sollte passen.

Ich gehe zu 95% davon aus, dass er die Ursache ist - falls nicht, bleiben dann noch ein Transistor und 2-3 Widerstände, welche Du ja vorher nachmessen könntest.

Notfalls frage bei "Christian Sch." (Inhaber von dicofema.at) nach, ob der Controller passt.

Der Controller selbst ist von "infinityii_de", der hier ebenfalls Member ist - den kannst Du auch fragen.

Gruss KSB

gut, dann würde ich mich für einen neuen controller entscheiden, wenn du fast sicher bist es liegt daran.

mit dem testmodus der ablesetemperatur wollte ich noch anmerken: ich hatte im testmodus den boiler hocherhitzt bis er überkochte (nur kaffeetaste gedrückt). dann hatte ich die temperaturmessung gemacht (zusätzlich zur kaffeetaste auch die dampftaste). war das so korrekt ?
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #183
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo 2flow,

ich habe nichts dagegen, wenn Du die Frage, ob es am Controller liegt, in einem neuen Thread zur Diskussion stellst - dann könnten Harry, Christian Sch. und wer immer sonst Erfahrungen damit hat ihre Meinung dazu nennen.

Bis Sonntag abend hast Du ja Zeit, eine Bestellung abzusetzen....

Gruss KSB
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #184
G
Gast28056
Gast
Hallo 2flow,

ich habe nichts dagegen, wenn Du die Frage, ob es am Controller liegt, in einem neuen Thread zur Diskussion stellst - dann könnten Harry, Christian Sch. und wer immer sonst Erfahrungen damit hat ihre Meinung dazu nennen.

Bis Sonntag abend hast Du ja Zeit, eine Bestellung abzusetzen....

Gruss KSB

okay, dann werde ich mal einen neuen thread eröffnen :D

aber warum habe ich bis sonntag abend zeit, eine bestellung abzusetzen.....das ist mir nicht klar

.....und war die durchführung des testmodus mit der abgelesenen temperatur richtig. schau mal post zuvor bitte.
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #185
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
aber warum habe ich bis sonntag abend zeit, eine bestellung abzusetzen.....das ist mir nicht klar
Weil vor Montag Morgen keine Ware an Dich versendet wird....
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #186
G
Gast28056
Gast
Weil vor Montag Morgen keine Ware an Dich versendet wird....

*lachtmallaut* das war mir schon klar, das am wochenende nichts verschickt wird.

ich denke, ich werde mal gleich einen neuen thread eröffnen.

wie kann ich das wieder gut machen, dass du mir hier fast ohne ende geholfen hast. habt ihr ne kaffekasse oder wie kann ich mich sonst revanchieren ?
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #187
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
indem Du unser Forum in guter Erinnerung behältst :D

Warst Du zufrieden, empfehle uns weiter ;)
Warst Du unzufrieden, behalte es für Dich :cool:
 
  • saeco vienna elektrisch Beitrag #188
G
Gast28056
Gast
habe nun endlich eine seriöse gebrauchte, defekte platine (fehler: brühgruppe lief langsam) in der bekannten verkaufsplattform ersteigert und instandgesetzt (bd245c und zener-diode getauscht).

löppt nun wieder einwandfrei ;)

allerbesten dank nochmal für den tollen support.

lieben gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco vienna elektrisch

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben