Saeco Vienna Pumpe

Diskutiere Saeco Vienna Pumpe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Enttkalkt 3 Tage bevor das war dass nix mehr ging!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Pumpe Beitrag #21
A
Alex81983
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
13
Enttkalkt 3 Tage bevor das war dass nix mehr ging!
 
  • Saeco Vienna Pumpe Beitrag #22
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das ist für mich ein Zeichen, dass eine Verstopfung durch Kalk vorliegt.
Hast du den Edelstahl-DLEH? Dann lies mal hier: Cafe Crema kein Wasser kein Dampf

lg
Christian
 
  • Saeco Vienna Pumpe Beitrag #23
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Die Pumpe ausbauen, an 230V~ anschliessen (ACHTUNG!!! LEBENSGEFAHR !!!) Die Pumpe kann dabei auch liegen. Den Wassereinlauf der Pumpe mit dem Wassertank mit Wasser versorgen, der Wassertank muss höher stehen als die Pumpe, sonst kann es sein, das sie kein Wasser zieht. Kommt kein Wasser auf der auf der anderen Seite der Pumpe raus, sind die Dichtungen in der Pumpe kaputt.

Hatte auch mal das Problem, hab die Dichtungen in der Pumpe getauscht und sie läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Die Dichtungen hab ich gefunden:

http://www.dicofema.de/shop/pd733728753.htm?categoryId=42

Die Dichtungen gibt es vielleicht auch bei anderen Anbietern.

Liebe Grüsse

Gerti
 
  • Saeco Vienna Pumpe Beitrag #24
A
Alex81983
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
13
Hmm naja werd mich am Samstag mal dran machen.
Das mit dem verstopften Rohr bezweifle ich denn hatte danach nen super Kaffee und mehr Wasser ging nicht mehr in ne Tasse als Kaffee ;)
 
  • Saeco Vienna Pumpe Beitrag #25
A
Alex81983
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
13
So Pumpe geht aber kommt immer no kein Kaffee raus :-(
 
  • Saeco Vienna Pumpe Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
[quote='Alex81983',index.php?page=Thread&postID=47891#post47891]Hmm naja werd mich am Samstag mal dran machen.
Das mit dem verstopften Rohr bezweifle ich denn hatte danach nen super Kaffee und mehr Wasser ging nicht mehr in ne Tasse als Kaffee ;)[/quote]
Hallo!

Hast du es überprüft oder vermutest du nur. Meine Erfahrung sagt mir --> Verstopfung. die kommt oft plötzlich. Jedes Gerät mit Edelstahl-DLEH das ich mit diesem Defekt bekomme wurde kurz vorher entkalkt (eher anentkalkt) und bei der Kaffeeproduktion hat sich der angelöste Restkalk dann am Schlauch zum Supportventil angelegt.

lg

Christian
 
  • Saeco Vienna Pumpe Beitrag #27
A
Alex81983
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
13
Nee du war net verstopft Alle schläuche manuell mit Wasser befüllt nun geht die Pumpe wieder!

Aber naja noch kein Kaffee in Sicht!
 
  • Saeco Vienna Pumpe Beitrag #28
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dann sollte ja Wasser über die Heißwasserdüse kommen, wenn nichts verstopft ist. Kommt dann kein Kaffee --> Supportventil öffnet nicht oder Brühgruppe irgendwo zu.
lg
Christian
 
  • Saeco Vienna Pumpe Beitrag #29
A
Alex81983
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
13
Hey vielen Dank! Samsatag ist Supportverntiltag!
Wenn s dasnet ist ich meld mich sofort!
Die Maschine muß nächste Woche laufen!
 
  • Saeco Vienna Pumpe Beitrag #30
A
Alex81983
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
13
Ach menno!
Diese Maschine nervt mich nun!
Supportventil gereinigt und funktioniert wieder! Da war was drin.
Crema-Ventil geht auch, war leicht schwergängig,gereinigt und wieder festgemacht!
Aber Kaffee keine Spur von!

Naja werd das Gerät nun wieder ins Geschäft mitnehmen müssen. Dann bekommts der nette Mensch vom Saeco Service :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Pumpe

Oben