Spongie
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Jaein, hoffe es reicht.
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Superautomatica
Wie schon erwähnt, habe ich ein Problem mit der Vienna.
Habe auch schon viel hier gelesen, aber irgenwie trifft es nicht genau auf mein Problem.
Fehlereschreibung: Maschine einschalten, gut
Aufwärmphase alles gut
Grüne Lampe blinkt, leuchtet dann, Kaffee bereit zu machen
Ich drücke den Knopf, Maschine arbeit normal (Bis auf das Cremaventil das pfeift, aber
das kann man ja beseitigen, indem man die Kugel gegen eine Art Plätchen tauscht)
Kaffee fließt in die Tasse, menge stimmt auch.
Jetzt das was ich beobachte. Während der Kaffee in die Tasse läuft, fließ auch ein kleiner
Teil Wasser in denn Auffangbehälter.
Jetzt kommt der Knaller. Ist die Tasse voll und die Brüheinheit geht in Grundstellung
kommt unten nochmal ein regelrechter Fluß an heißem Wasser unten aus der Maschine.
Also dort wo dieses kleine Loch ist, was wohl immer frei sein muss, oder halt unterhalb
davon, man kann es ja nicht richtig sehn, wenn die Brüheinheit eingebaut ist.
Ich bin wirklich am ende mit meiner Weißheit. Die Dichtung am Auslassventil können es ja nicht sein, weil ja erst die Flut unten raus kommt wenn die Tasse voll ist.
Bitte um eure Hilfe, denn nach jedem 5 Kaffee muß ich unten die Auffangschale entleren.
Sonst ist der Kaffee echt spitze.
Viele Grüße
Spongie
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Jaein, hoffe es reicht.
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Superautomatica
Wie schon erwähnt, habe ich ein Problem mit der Vienna.
Habe auch schon viel hier gelesen, aber irgenwie trifft es nicht genau auf mein Problem.
Fehlereschreibung: Maschine einschalten, gut
Aufwärmphase alles gut
Grüne Lampe blinkt, leuchtet dann, Kaffee bereit zu machen
Ich drücke den Knopf, Maschine arbeit normal (Bis auf das Cremaventil das pfeift, aber
das kann man ja beseitigen, indem man die Kugel gegen eine Art Plätchen tauscht)
Kaffee fließt in die Tasse, menge stimmt auch.
Jetzt das was ich beobachte. Während der Kaffee in die Tasse läuft, fließ auch ein kleiner
Teil Wasser in denn Auffangbehälter.
Jetzt kommt der Knaller. Ist die Tasse voll und die Brüheinheit geht in Grundstellung
kommt unten nochmal ein regelrechter Fluß an heißem Wasser unten aus der Maschine.
Also dort wo dieses kleine Loch ist, was wohl immer frei sein muss, oder halt unterhalb
davon, man kann es ja nicht richtig sehn, wenn die Brüheinheit eingebaut ist.
Ich bin wirklich am ende mit meiner Weißheit. Die Dichtung am Auslassventil können es ja nicht sein, weil ja erst die Flut unten raus kommt wenn die Tasse voll ist.
Bitte um eure Hilfe, denn nach jedem 5 Kaffee muß ich unten die Auffangschale entleren.
Sonst ist der Kaffee echt spitze.
Viele Grüße
Spongie