D
DaVeAc
Teetrinker
- Dabei seit
- 24.08.2023
- Beiträge
- 3
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Nein
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- SM7683/00
Besitze eine Saeco/Philips Xelsis SM7683/00, die mir seit ca. vier Jahren gute Dienste leistet.
Nun gab es vor einigen Wochen ein Problem mit der Brühgruppe. Die große Hauptdichtung war gerissen. Ich also einen neuen Dichtungssatz bestellt und die defekte sowie die am Auslaufstutzen gewechselt.
Nach einigen Wochen wieder alles Wasser in der Auffangschale.
Ich also eine neue Brühgruppe bestellt. Nach drei Wochen der gleiche Effekt - nichts in der Tasse.
Habe inzwischen die Maschine zu einem lokalen Reparateur gebracht, (der auch Kaffee verkauft!) und mir erzählen wollte, dass solche defekte von minderwertigem Kaffee kommen würden und Philips eh nur schlechte Hardware verbauen würde.
Wie ist da eure Meinung? Was könnte noch Ärger machen?
lg
DaVe
Nun gab es vor einigen Wochen ein Problem mit der Brühgruppe. Die große Hauptdichtung war gerissen. Ich also einen neuen Dichtungssatz bestellt und die defekte sowie die am Auslaufstutzen gewechselt.
Nach einigen Wochen wieder alles Wasser in der Auffangschale.
Ich also eine neue Brühgruppe bestellt. Nach drei Wochen der gleiche Effekt - nichts in der Tasse.
Habe inzwischen die Maschine zu einem lokalen Reparateur gebracht, (der auch Kaffee verkauft!) und mir erzählen wollte, dass solche defekte von minderwertigem Kaffee kommen würden und Philips eh nur schlechte Hardware verbauen würde.
Wie ist da eure Meinung? Was könnte noch Ärger machen?
lg
DaVe