B
Bigfranky
Teetrinker
- Dabei seit
- 10.11.2003
- Beiträge
- 5
hallole,
und schon bin ich mit meinem ersten Problem bei euch. Meine Maschine: Royal Prof. Silber Edition. Bereits bei der Inbetriebnahme der Maschine gab es ein kleines Problemchen: Meldung im Display >> Satzbehälter fehlt
Dieser war natürlich, nachdem ich das zubehör entfernt hatte wieder korrekt eingesetzt worden.
Ich habe dann ein bisschen rumprobiert und kam zu folgendem Ergebniss:
Nach dem Einsetzten des Satzbehälters kommt die Meldung "Betriebsbereit - Produkt wählen". Bisher alles OK. Aber beim einsetzen der Abtropfschale wird diese zu guter letzt leicht eingerastet - und in diesem Moment klickt der Microschalter am Satzbehälter -> Meldung - Satzbehälter fehlt.
Ich habe dann an der kleinen Nase des Satzbehälters einen Klebestreifen, welcher mit etwas Papier unterfüttert war angebracht. Die Folge ist nun daß die Maschine funzt, aber dies keine Lsg. auf dauer ist. Darauf hin habe ich beim Händler angerufen - der mir dann, nach Rücksprache mit Saeco - mitteilte: "... Der Satzbehälter wäre wohl defekt und sie bekommen einen neuen zugesendet. Als Alternative könne die Maschine aber auch einen Transportschaden haben, dies sieht man, wenn die Maschine schräg auf dem Tisch zu stehen scheint. Dann müßten wir die Maschine umtauschen. ..."
Kennt von Euch jemand dieses Problem. Könnte es denn nicht auch an einer fehlerhaften Befestigung des Microschalters liegen?
MFG Bigfranky
und schon bin ich mit meinem ersten Problem bei euch. Meine Maschine: Royal Prof. Silber Edition. Bereits bei der Inbetriebnahme der Maschine gab es ein kleines Problemchen: Meldung im Display >> Satzbehälter fehlt
Dieser war natürlich, nachdem ich das zubehör entfernt hatte wieder korrekt eingesetzt worden.
Ich habe dann ein bisschen rumprobiert und kam zu folgendem Ergebniss:
Nach dem Einsetzten des Satzbehälters kommt die Meldung "Betriebsbereit - Produkt wählen". Bisher alles OK. Aber beim einsetzen der Abtropfschale wird diese zu guter letzt leicht eingerastet - und in diesem Moment klickt der Microschalter am Satzbehälter -> Meldung - Satzbehälter fehlt.
Ich habe dann an der kleinen Nase des Satzbehälters einen Klebestreifen, welcher mit etwas Papier unterfüttert war angebracht. Die Folge ist nun daß die Maschine funzt, aber dies keine Lsg. auf dauer ist. Darauf hin habe ich beim Händler angerufen - der mir dann, nach Rücksprache mit Saeco - mitteilte: "... Der Satzbehälter wäre wohl defekt und sie bekommen einen neuen zugesendet. Als Alternative könne die Maschine aber auch einen Transportschaden haben, dies sieht man, wenn die Maschine schräg auf dem Tisch zu stehen scheint. Dann müßten wir die Maschine umtauschen. ..."
Kennt von Euch jemand dieses Problem. Könnte es denn nicht auch an einer fehlerhaften Befestigung des Microschalters liegen?
MFG Bigfranky