SCHAERER Opal - Brühgruppe gebrochen

Diskutiere SCHAERER Opal - Brühgruppe gebrochen im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, bei meiner 1998er SCHAERER Opal ist die Brühgruppe gebrochen -> äußere Platten (Pos 1004 + 1029) samt d. Aufnahme d. federnd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SCHAERER Opal - Brühgruppe gebrochen Beitrag #1
unbesiegbarer
unbesiegbarer
Teetrinker
Vollautomat
SOLIS Master Pro, SCHAERER Opal
Hallo zusammen,
bei meiner 1998er SCHAERER Opal ist die Brühgruppe gebrochen -> äußere Platten (Pos 1004 + 1029) samt d. Aufnahme d. federnd gelagerten Einfülltrichters (Pos 1028). Brühgruppe selbst ist noch die "Alte" mit den 2 dicken O-Ringen beim unteren Kolben. Heute ist es üblich den Ersatz über eine Austauschbrühgruppe zu tauschen. Lohnt es, sich nur die äußeren Platten über den SOLIS-Fachhandel zu holen oder doch lieber eine komplette? Was darf so eine kosten? Ich hätte gerne auch schon den neuen Friktionskolben (Umbauset Art.-Nr. 3626.00), habe Sets f. ca. 25,-€ gesehen. Leider sind die Artikel nicht über den Sponsorshop DICOFEMA erhältlich. Kann jemand helfen? DANKE im voraus. LG Fritz:eek:

• SCHAERER Opal - Brühgruppe gebrochen Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
ist zur Zeit ne Krankheit hier,die brechen ja schneller wie man hier schreiben kann.Hier im Forum gibt es jemand der hat zu viele.Da bekommst du bestimmt 2.ich denke er wird sich melden.Kosten vielleicht ne Flasche Bier.

• SCHAERER Opal - Brühgruppe gebrochen Beitrag #3
unbesiegbarer
unbesiegbarer
Teetrinker
Vollautomat
SCHAERER Opal - Gebrochene Brühgruppe

Ein herzliches Vergelts-Gott, klingt ja klasse, man soll die Hoffnung nicht aufgeben!!! Und wenn ich mein gutes Stück nochmal öffne, zwecks Umbau auf JURA-Rückschlagventil, dann erstell ich gleich mal ne passende zusammengefasste Anleitung (Fotos habe ich gestern schon erstellt), da bisher nur eine Zerlegeanleitung für bauähnliche SAECO-Maschinen besteht.

Empfiehlst Du den Friktionskolbenumbaukit einfach neu bei SOLIS zu bestellen oder gibts den hier auch vorrätig?

LG Fritz:)

• SCHAERER Opal - Brühgruppe gebrochen Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
gibts hier auch,bestimmt ;)

• SCHAERER Opal - Brühgruppe gebrochen Beitrag #6
unbesiegbarer
unbesiegbarer
Teetrinker
Vollautomat
Adresse f. SOLIS/SCHAERER-Ersatzteile

Hallo Dino Earl,
DANKE, die Shopadresse kannte ich noch nicht, ist bzgl. SCHAERER + SOLIS auch gut sortiert!
Schönen Abend;) LG Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SCHAERER Opal - Brühgruppe gebrochen

Oben