Schalter hinter Brühgruppe

Diskutiere Schalter hinter Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schalter hinter Brühgruppe Beitrag #1
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Giro

Ich habe ein Problem mit einer gebrauchten Maschine. Hinter der Abdeckung der Brühgruppe sind im Normalfall 3 Schalter. Oben um die Brühgruppe zu erkennen und am Zahlrad zwei weitere. Bei mir fehlt der untere Schalter mit der Gelb/schwarzen Zuleitung. Wer kann sagen, ob das OK ist, bzw. wenn nicht, wo der Schalter angeschlossen wird. Auch die Elektronik für den Wasserbehälter unterhalb der Brühgruppe fehlt.

Gruß Mike

• Schalter hinter Brühgruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Bei mir fehlt der untere Schalter mit der Gelb/schwarzen Zuleitung.

Hallo,

Das ist normal. Deine Maschine hat auch ein anderes Zahnrad (Monomikro-Zahnrad).

mfg
Harry

• Schalter hinter Brühgruppe Beitrag #3
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Hallo,

Das ist normal. Deine Maschine hat auch ein anderes Zahnrad (Monomikro-Zahnrad).

mfg
Harry

Danke, dachte schon, dass man die ausgeweidet hat. Gibt es weitere Unterschiede? Z.B. fehlt an der Platte, die vor das Getriebe kommt der schwarze Anschlussstuten. Mein Problem ist, dass Entkalkung und Tresterlampe blinken. Wenn ich in den Testmodus gehe und das Mahlwerk laufen lasse, schaltet es nicht mehr ab.

Mike

• Schalter hinter Brühgruppe Beitrag #4
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Habe mich meiter vorgetastet.

In der Servicestellung kann ich die Brühgruppe in die beiden Stellungen bringen. Allerdings steht der Pfeil in der Achse der Brühgruppe auf N und der Satzbehälter blinkt. Da hat jemand die Anschlüsse vom Motor vertauscht. Jetzt funktioniert es wieder. Offensichtlich ein verbasteltes Gerät von jemandem der dann aufgegeben hat.

Endlich grünes Licht!

Start mit offener Maschine und Magneten an den Sensoren. Eine Portion Kaffee. Mahlwerk startet, und läuft und läuft........schaltet nicht mehr ab. Was könnte da noch falsch sein? Wer hat Hilfe?

Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalter hinter Brühgruppe

Oben