Elektronik Schaltnetzteil defekt

Diskutiere Schaltnetzteil defekt im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Junge junge, erst wird gefragt wie man den Fehler eingrenzen kann, und dann Hinweise ignorieren. Sorry, wenn man so wenig Plan von Elektrik und...
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #21
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
420
Junge junge, erst wird gefragt wie man den Fehler eingrenzen kann, und dann Hinweise ignorieren.
Sorry, wenn man so wenig Plan von Elektrik und Elektronik hat, sollte man die Finger davon lassen.
Das kann auch sehr gefährlich für andere werden!
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #22
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.332
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Was ist jetzt schon wieder falsch daran? Ich könnte mir vorstellen das der Motor die Platine gekillt hat und ne Spindelmutter mitsamt Schalter schadet bestimmt auch nicht.
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #23
BMW 318i
BMW 318i
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2024
Beiträge
31
Vollautomat
Saeco Gran Baristo Avanti
versuch macht kluch sag ich da immer ........
"Ich könnte mir vorstellen das der Motor die Platine gekillt hat" Aha , und wenn es das nicht war ? ich könnte mir vorstellen das du dich bei deiner vorgehensweise vielleicht selbst killst !!
und genau das versuchen die anderen grad zu verhindern, deshalb sollte man mit Elektriktipps sehr vorsichtig sein , nicht das ausversehen nach so einem Tipp keine Antwort mehr kommt. Strom = Lebensgefahr
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #24
K
kuzmich
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
4
Berücksichtigen wir nicht den Baller? Und überprüfen Sie auch die Ventile. Entfernen Sie an jeder Einheit die Anschlüsse und prüfen Sie, ob die Erdung ein Leck aufweist. Ersetzen Sie diese.
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #25
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.657
Kuzmich wir müssen ihn einfach machen lassen wenn er es nicht versteht.
Antrieb tauschen anstatt nur mal die zwei Kabel vom Motor abziehen.
Vielleicht baut er sich auch durch den anderen gebrauchten Antrieb auch noch einen neuen Fehler ein denn er kann die Dinger ja anscheinend nicht prüfen.
Na dann tausche mal so auf Verdacht weiter ist ja auch lustig zu lesen.
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #26
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.332
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Antrieb tauschen anstatt nur mal die zwei Kabel vom Motor abziehen.
Da hast du mich nicht verstanden ich musste den Antrieb eh ausbauen wegen der Spindelmutter.Aber jetzt wird's komisch Schutzleiter OK laut Messgerät,alle Stecker von der Platine abgezogen und immer noch ein Isolationsproblem, an der Platine kann es nicht liegen die ist neu
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #27
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.657
Nun wo ist denn das Problem einmal einfach nachdenken.
Man stecke eines nach dem andern ab einfach mal ab bis das Problem behoben ist.
Das ist doch nicht so schwierig oder?
Langsam frage ich mich auch ob du dein Messgerät (Tester)überhaupt beherrscht und dir klar ist was du tust.
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #28
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.332
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich hab alles nacheinander abgesteckt, bis ich nichts mehr abstecken konnte trotzdem ein Isolationsfehler drin ,das Messgerät ist idiotensicher,also perfekt für mich.Ich hab sogar ne andere Maschine getestet,nicht das das Messgerät defekt ist,da waren die Werte super, irgendwas ist da
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #29
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.332
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich hab jetzt alles doppelt und 3fach gecheckt,jetzt bleibt eigentlich nur noch das Stromkabel und der Hauptschalter,was ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen kann,aber ich untersuche die 2 Sachen trotzdem
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #30
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.332
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Fehler gefunden,es war das Netzkabel :D
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #31
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
814
LOL
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #32
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.332
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ano, was gibt's da zu lachen? Dem Kabel sah man nichts an messtechnisch auch OK ,aber doch nicht ok
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #33
BMW 318i
BMW 318i
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2024
Beiträge
31
Vollautomat
Saeco Gran Baristo Avanti
ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn....vielleicht ist die alte Elektronik ja garnicht kaputt,
Gruß klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ano
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #34
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.332
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Doch die ist definitiv im Eimer, hab ja keine stabilen 5 volt an den programierpins
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #36
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.332
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Nicht alles durcheinander würfeln, ich hab die Maschine als nicht angehende bekommen ,dann die Platine ausgebaut und da ich zu blöd zum Platine reparieren bin, eine neue eingebaut,die alte Platine hab ich dann mit einem externen Netzkabel versorgt und keine stabile 5volt, gemessen an den programierpins, hinbekommen.Also neue rein, hatte da aber den Isolierungsfehler,bis ich auf das Netzkabel kam seitdem alles super
 
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #37
BMW 318i
BMW 318i
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2024
Beiträge
31
Vollautomat
Saeco Gran Baristo Avanti
Alles Ok Bikermaex , wichtig ist nur eines , das du weiterhin hier schreibst und wir keine Schuldgefühle haben müssen.
Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ano
  • Schaltnetzteil defekt Beitrag #38
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.332
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Alles Ok Bikermaex , wichtig ist nur eines , das du weiterhin hier schreibst und wir keine Schuldgefühle haben müssen.
Gruß Klaus
Ja ich lebe, und hab auch vor das weiterhin zu tun.
 
Thema:

Schaltnetzteil defekt

Oben