Danke für die Rückmeldung, ja das ist leider unterschiel. gelöst auf den versch. Platinen.
Wichtig ist Flowmeter=JP18, der ist von Modell zu Modell auch verdreht oder offenbar sogar mit JP4-Testanschluß vertauscht realisiert worden.
Muß jeder selbst auf seiner sehen wie es bei ihm aussieht.
Das mit der Potentialtrennung steht wo in der Beschreibung, aber du hast recht, WolleP möge es bitte weit oben in großen Lettern explizit anführen.
Hallo, zusammen
die Sache mit der nicht stattfindenden Potentialtrennung ist in der Schaltungsbeschreibung unter Punkt 4.3 erwähnt.
Ich könnte aber durchaus gleich im Vorwort auf diese Gefahr hinweisen, würde ich bei der nächsten Änderung berücksichtigen!
Was mir viel mehr Kopfschmerzen bereitet ist der Anschluss vom Flowmeter.
Ich habe Bilder von einer Incanto, da ist der Flowmeter-Anschluss tatsächlich der zweite von außen.
Platinenaufdruck:
P100BCPUV13
Reihenfolge der Anschlüsse von außen (von links) nach innen: JP19 -
JP18 - JP4 - JP10 - JP24 - JP12.
Bei meiner beschriebenen Incanto-Platine ist die Reihenfolge: JP19 - JP4 -
JP18 - JP10 - JP24 - JP12.
Platinenaufdruck:
P100BCPUV1-1
Und hier ist das Flowmeter am dritten Anschluß von außen (von links) angeschlossen - aber auch hier
JP18!
Ich bin also der Meinung, dass ich bei meiner Schaltung keinen Anschluss vertauscht habe - und der dritte Anschluß von außen für das Flowmeter rechtens ist! Der zweite Anschluß (JP4) bleibt frei!
Demnach hat Grisu recht, denn das Flowmeter ist anscheinend immer auf dem JP18 gesteckt!!!
Eventuell kann ich aber auch auf diesen Umstand gesondert hinweisen, muss dann halt jeder auf seine Platinenbezeichnung achten!
Diesbezüglich wäre(n) ich (wir) für Rückmeldungen dankbar.
Gruß
WolleP