Schläuche geplatzt an Incanto

Diskutiere Schläuche geplatzt an Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schläuche geplatzt an Incanto Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021Y Incanto
Ich habe hier eine Incanto an der Maschine sind beide Teflon Hochdruckschläuche am Thermoblock (BoilerJ) geplatzt. Eingang und Ausgang. Der Thermoblock hat keine Verstopfung. Nun stellt sich die Frage, ob ich dringend den Überdruck Membranregler auch noch erneuern soll? Oder genügt eine Entkalkung des Gerätes , das wurde wohl schon länger nicht gemacht.

• Schläuche geplatzt an Incanto Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
normalerweise reicht der Tausche der Schläuche.
Mit dem Membranregler hat das nix zu tun, eher mit der Temperatur, da, wie ich annehme, beide Schläuche direkt an den Verschraubungen geplatzt sind.
Das ist keine Seltenheit.

Grüsse

traebbe

• Schläuche geplatzt an Incanto Beitrag #3
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Hallo,
normalerweise reicht der Tausche der Schläuche.
Mit dem Membranregler hat das nix zu tun, eher mit der Temperatur, da, wie ich annehme, beide Schläuche direkt an den Verschraubungen geplatzt sind.
Das ist keine Seltenheit.

Grüsse

traebbe

Ist das dann einfach Material-Ermüdung der Schläuche?!
Oder liegt da noch irgendwas im Argen?!

• Schläuche geplatzt an Incanto Beitrag #4
F
Flussmaster
Teetrinker
Hallo,

ich habe mir gerade eine gebrauchte Incanto gekauft, an der genau dies auch passiert ist. Der Schlauch ist am Boiler geplatzt. Ich frage mich aber gerade, wie um alles in der Welt man den Schlauch tauscht? Der ist doch fest am Boiler, oder nicht? Auch nach Lösen der Mutter lässt sich der Schlauch nicht lösen...

Viele Grüße,

Flussmaster

• Schläuche geplatzt an Incanto Beitrag #5
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Da ist zwischen der Überwurfmutter (diese am besten ganz zurück auf den Schlauch ziehen) und dem Boiler ein Klemmring der den Schlauch einklemm und fest auf dem Schlauch sitzt!
Wenn du den, der ist ca, 3-5mm stark, mit ner Zange packst und vorsichtig drehst oder etwas hin und her bewegst bekommste den recht einfach raus!
Mit Hand ist da meist nix zu machen!
Beim wieder festschrauben unbedingt drauf achten dass du mit nem 8er Maul gegenhälst sonst reist du die Boilerleitung ab!

Gruß

Mirco

• Schläuche geplatzt an Incanto Beitrag #6
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Überdrucksicherung /Hochdruckschläuche

Was ich nicht ganz verstehe, in diesem SAECO Membranregler, ist im Gegensatz zu JURA, ist zusätzlich eine Überdrucksicherung eingebaut. Die sollten doch Schlauchplatzer vermeiden? Oder?
-------
Gibt es eine Methode diese Teflonschläuche nachzufassen. Also das defekte Schlauchstück abschneiden und das Endstück wieder neu zu montieren? :rolleyes:

• Schläuche geplatzt an Incanto Beitrag #7
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Mit Membranregler meinst du die Einhait an der Pumpe, oder?!
Das ist meines Wissens nur ein Überdruckschutz für die Pumpe falls der Boiler mal dicht ist wird der aufgebaute Druck/Wasser in die Abtropfschale umgeleitet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schläuche geplatzt an Incanto

Oben