P
plimmi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: LIRIKA SUP041EU
Guten Morgen, meine Maschine zeigt den Schraubenschlüssel mit der 1 an.
Ich habe sie zerlegt, das Mahlwerk gereinigt.
Es lässt sich von Hand leicht drehen, auch der Motor lässt sich leicht drehen.
Nach dem Wiederzusammenbau besteht der Fehler weiterhin, gibt es hier Tipps wie ich weiter vorgehen kann?
Motor testen - wenn ja wie?
Ich lese immer wieder von einem Sensor, wie kann ich diesen am besten testen?
Der Fehler tritt auf wenn ich einen Kaffeebezug machen möchte, die Brühgruppe fährt in ihre Starposition, die Pumpe läuft an und genau dann wenn das Mahlwerk starten möchte kommt der Fehler.
Das Entkalkungsprogramm lief ohne Probleme durch, ich tippe daher auf Mahlwerk / Motor.
Danke für Hinweise, Reparatur aus Kulanz wurde abgelehnt. Die Maschine hat 4600 Tassen bezogen und ist 28Monate alt.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: LIRIKA SUP041EU
Guten Morgen, meine Maschine zeigt den Schraubenschlüssel mit der 1 an.
Ich habe sie zerlegt, das Mahlwerk gereinigt.
Es lässt sich von Hand leicht drehen, auch der Motor lässt sich leicht drehen.
Nach dem Wiederzusammenbau besteht der Fehler weiterhin, gibt es hier Tipps wie ich weiter vorgehen kann?
Motor testen - wenn ja wie?
Ich lese immer wieder von einem Sensor, wie kann ich diesen am besten testen?
Der Fehler tritt auf wenn ich einen Kaffeebezug machen möchte, die Brühgruppe fährt in ihre Starposition, die Pumpe läuft an und genau dann wenn das Mahlwerk starten möchte kommt der Fehler.
Das Entkalkungsprogramm lief ohne Probleme durch, ich tippe daher auf Mahlwerk / Motor.
Danke für Hinweise, Reparatur aus Kulanz wurde abgelehnt. Die Maschine hat 4600 Tassen bezogen und ist 28Monate alt.