Schraubenschlüssel 22

Diskutiere Schraubenschlüssel 22 im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Leider muss ich jetzt berichten, das ich mich zu früh gefreut habe! Nachdem ich den Triac für die Pumpe (IS06) getauscht habe und anschließend...
  • Schraubenschlüssel 22 Beitrag #21
Y
Yaris
Teetrinker
Leider muss ich jetzt berichten, das ich mich zu früh gefreut habe!
Nachdem ich den Triac für die Pumpe (IS06) getauscht habe und anschließend das Gerät mit gedrückter Heisswasser Taste eingeschaltet habe und nach ca.5s Taste Stanby gedrückt habe, hat die Maschine den Entkalkungsvorgang fortgesetzt (wie ichgehofft hatte). Anschließend hat sie aufgeheizt, die Brühgruppe bewegt, gespült und danach eine Kaffeetasse mit 5 Bohnen angezeigt. Super, dachte ich! Auf die Taste Kaffee Zubereiten gedrückt-aber leider keine weiteren Funktionen mehr.(lalala)
Standby gedrückt und wieder Fehler 22.
Das kann ich jetzt immer wiederholen.
Vorläufig gebe ich mal auf, nachdem ich nochmals alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert habe.
Vielleicht verät Saeco einmal wie man den Fehler löschen kann. Ich glaube nämlich nicht, dass die Elektronik noch einen Fehler hat. Wahrscheinlich heißt F22 : ein Hardware Fehler, den ein Leihe nicht reparieren soll (kann, darf oder so). Und wenn der Service den defekt behoben hat, kann er den Fehlercode über die Prozessor Schnittstelle löschen.
LG

• Schraubenschlüssel 22 Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Und wenn du jetzt wo die Pumpe wieder tut den Ausdampfmodus bemühst um ihr einen Reset abzuringen?

• Schraubenschlüssel 22 Beitrag #23
Y
Yaris
Teetrinker
Wie gesagt: Habe ziemlich alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

• Schraubenschlüssel 22 Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prüfe mal ob nicht einer der Taster einen Feinschluß hat.

• Schraubenschlüssel 22 Beitrag #25
Y
Yaris
Teetrinker
Ich habe eine funktionierende Elektronik, deshalb kann das eher nicht sein. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

• Schraubenschlüssel 22 Beitrag #26
M
misterg
Teetrinker
Hatte auch Fehlermeldung 22 mit anderer Displayplatine. Bitte mal die Jumper überprüfen ob gleich eingestellt. mfg

• Schraubenschlüssel 22 Beitrag #27
Y
Yaris
Teetrinker
Ich weiß nicht welche Jumper du meinst aber ich habe das Gerät und die Platinen nicht mehr bei mir.
Aber es stimmt, das die Anzeige Elektronik und die Hauptelektronik nicht beliebig kombinierbar sind. Die eine Elektronik, bei der mit neuem Triac der Entkalkungsvorgang beendet wurde, hat mit einer anderen Maschine funktioniert. Leider weiß ich nicht welche Eingabeelektronik dort verbaut war.

Thema:

Schraubenschlüssel 22

Oben