Schwarzes öliges Zeug im Kaffee

Diskutiere Schwarzes öliges Zeug im Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Seit einiger Zeit kommt aus meiner SUP 016RE Royal Professional Redesign (841200054) links und rechts der Espresso-Auslass-Einheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarzes öliges Zeug im Kaffee Beitrag #1
Lapinfrancaise
Lapinfrancaise
Teetrinker
Hallo!
Seit einiger Zeit kommt aus meiner SUP 016RE Royal Professional Redesign (841200054) links und rechts der Espresso-Auslass-Einheit scheußliches schwarzes öliges Zeug raus. Habe schon alles auseinandergebaut und mehrfach saubergemacht und beim Service war sie auch schon. Hat nix genützt. Hat einer eine Idee dazu? Kaffeesorten habe ich auch schon gewechselt. Habe immer hochwertige Espresso-Bohnen (Arabica). Entweder Segafredo, Lavazza oder aus Fairem Handel.
Außerdem ist der Espresso lauwarm...:(
Viele Grüße!

• Schwarzes öliges Zeug im Kaffee Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Schwarzes öliges Zeug im Kaffee Beitrag #3
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,

vermutlich ist der Auslauf zugesetzt. Hatte ich auch schon..zu feines Pulver benutzt, dies hat den Auslauf verstopft, dadurch hat sich der Kaffee zwischen Auslauf und BG gestaut und wurde durch das Befestigungsgewinde gedrückt. Der Raum über´m Auslauf wird selten gereinigt(warum auch?)..der fehlgeleitete Kaffee kam als schwarze, klebrige Masse neben dem Auslauf zum Tassenrand kotz

Falls es bei Dir auch so ist..wechsel den Service ;)

Gruß
Jochen

• Schwarzes öliges Zeug im Kaffee Beitrag #4
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
PS..

..die mangelnde Temperatur hat eine andere Ursache. Sind alle Getränke zu kalt? Ist die Maschine mal entkalkt worden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzes öliges Zeug im Kaffee

Oben